Jugend: D1 siegt in letzter Sekunde!

Als schon keiner mehr mit dem Siegtreffer rechnete und alle auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters warteten, passierte es doch noch. Julian traf zum viel umjubelten 2:1 beim FC Averlak und lässt den Traum von der Meisterschaft weiter leben. Aber der Reihe nach.

Bei ganz schlechten Platzverhältnissen, einem böigen Wind, auf sehr kleinem Spielfeld am gestrigen Mittwochabend, war es für unsere Jungs schwer gegen die wieder sehr körperbetont agierenden Gastgeber ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Es wurde viel zu oft hoch und lang gespielt. Trotzdem hatte man das Spiel im Griff, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 10. Spielminute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Einwurf von Janne verlängerte Philipp den Ball per Kopf in die Mitte, wo Julian völlig frei stehend ins Tor traf. In der Folgezeit wurde das Spiel immer schlechter.

In Halbzeit 2 konnten die Gastgeber ausgleichen. Nach einem Freistoß, der schnell ausgeführt wurde, waren die Jungs im Tiefschlaf und schon war es passiert. 1:1. Die Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen, kamen aber selten einmal durch die dicht gestaffelte Abwehr des FC hindurch. Dazu immer wieder überhartes Einsteigen des Gastgebers. Das Trainerteam versuchte durch häufige Positionswechsel etwas zu erreichen.

Einer dieser Wechsel sollte sich am Ende auszahlen. Jonas wurde in den letzten 7 Minuten in die Spitze beordert und er war es, der Julian vor dem 2:1 gekonnt in Szene setzte und, wie eingangs geschrieben, ließ Julian sich die Chance nicht entgehen, behielt die Nerven und sorgte für die finale Erlösung.

Heute Abend geht es schon weiter mit einem weiteren Auswärtsspiel in Brunsbüttel. Nachdem Konkurrent SVA Wilster gestern im letzten Saisonspiel mit 4:1 gegen den DFFC gewann, wissen unsere Jungs jetzt woran sie sind. Es müssen in den letzten beiden Spielen 2 Siege her. Dabei müssen mindestens 8 Tore geschossen werden, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren.

Ein schweres Unterfangen, aber nicht unmöglich. Auf geht’s Jungs!

Aufstellung: Konstantin – Elias, Jonas, Miguel – Janne, Philipp, Loris (Paul) – Julian, Felix (Max S.)

Tore: 0:1; 0:2 Julian

Bericht: Michael Sierk