Jugend: D1 startet erfolgreich in die Fußball Verbandsliga!

Mit einem 4:0 (1:0) Erfolg gegen den SC Rönnau feierte unsere D1 am Samstag einen gelungen Einstand in der neuen Spielklasse

In der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel wurde das Team noch einmal intensiv auf die Begegnung eingeschworen und das Spiel zeigte, dass die Jungs offenbar gut zugehört hatten. Vom Anpfiff weg war die Mannschaft hoch motiviert, aggressiv in den Zweikämpfen und hatte den unbedingten Willen, diese Partie für sich zu entscheiden.

Bereits in der dritten Minute gelang dem überragenden Julian die 1:0 Führung, nachdem er einen verunglückten Pass des gegnerischen Torhüters ins leere Tor schob. Die Spielanteile in der 1. Halbzeit lagen klar bei unserer Mannschaft. Nur einmal wurde es vor unserem Tor gefährlich, als Konstantin einen Distanzschuss gekonnt über die Latte lenkte. Ansonsten ließ die Defensive nicht viel zu und die Entscheidung mit einer Viererkette zu spielen erwies sich als richtig. So ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Die ersten fünf Minuten in der 2. Halbzeit waren dann sehr kritisch, weil unser Team keinen Zugriff mehr auf den Gegner bekam und dieser so zu drei vier guten Möglichkeiten kommen konnte. Zweimal verhinderten Pfosten und Latte einen Torerfolg und zweimal war Konstantin auf dem Posten und konnte mit guten Paraden einen Einschlag in seinem Tor verhindern. Als dann erneut Julian aus dem Gewühl heraus zum 2:0 traf, war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Mit dem 3:0, wiederum durch Julian, mit einem abgefälschten Schuss war das Spiel dann entschieden, zumal die Mannschaft das Spiel jetzt wieder im Griff hatte.

Der Schlusspunkt zum 4:0 war dann auch gleichzeitig das schönste Tor des Tages durch Paul, der eine tolle Kombination über Julian, Nico und Meiko abschloss. Ein Auftakt nach Maß in einer neuen Spielklasse, der gleich einmal die Tabellenführung bedeutet.

Im zweiten Spiel geht es am nächsten Samstag zum ewigen Rivalen MTSV Hohenwestedt. Dort wird ein genauso engagierter Auftritt erforderlich sein, um auch hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Miles, Yasin, Wadim – Paul (Daniel), Julian, Nico (Thore) – Meiko

Tore: 1:0; 2:0; 3:0 Julian, 4:0 Paul

Bericht: Michael Sierk