Jugend: D1 startet mit Niederlage in die Verbandsliga Qualifikation

Am Freitagabend war unsere D1 zum ersten Qualifikationsspiel zur Fußball Verbandliga Süd West beim ewigen Rivalen MTSV Hohenwestedt zu Gast und verlor mit 1:2 (0:2)

Die neuformierte Mannschaft tat sich dabei sehr schwer. Der MTSV ging bereits nach sechs Spielminuten in Führung, als Kieron Delfs den völlig frei stehenden Kevin Plötz anspielte, der eiskalt abschloss. In der 20. Minute dann das 2:0, als der ansonsten sehr gute Miles einen langen Ball nicht unter Kontrolle bekam und sich diesen von Kieron Delfs abjagen ließ. Kieron strebte allein auf Konstantins Tor zu und ließ diesem keine Abwehrchance. Mit 0:2 aus unserer Sicht ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft konnte sich gute Tormöglichkeiten herausspielen. Unsere beste Chance gab es nach einem Eckball von Paul und dem anschließenden Kopfball von Nico, der knapp am Pfosten vorbei strich. Eine viertel Stunde vor dem Ende gelang Julian nach einem tollen Solo der 1:2 Anschlusstreffer. Mehr war dann leider nicht drin.

Das Spiel hat gezeigt, dass die Jungs noch Zeit brauchen, bis sie wirklich eingespielt sind, aber daran werden wir im Training arbeiten.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Miles, Miguel – Julian, Daniel, (Furkan), Paul (Thore), Nico – Meiko,

Tor: 1:2 Julian

Bericht: Michael Sierk