Jugend: D1 steht durch 3 Tore in den letzten 4 Minuten im Pokalhalbfinale!

D1 steht nach einem Wahnsinnsspiel im Kreispokalhalbfinale! Durch einen 4:3 (1:3) Erfolg beim MTSV Hohenwestedt am gestrigen Mittwochabend zog unsere D1 in die Vorschlussrunde des Kreispokals ein und trifft dort am 6. April 2017 auf den TSV Oldendorf.

Es war ein unglaubliches Spiel, das sicher keiner der Beteiligten so schon einmal erlebt hat und ganz sicher auch nicht so schnell vergessen wird. Unsere Mannschaft musste dabei auf Miles verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel, was sich auch defensiv,  zumindest in der ersten Halbzeit, negativ bemerkbar machte. Nach einem ausgeglichen Beginn mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, ging der MTSV in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Unser Team war auf der rechten Seite zu weit aufgerückt und verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Kieron Delfs wurde mit einem schönen Pass in Szene gesetzt, schüttelte alle Verfolger ab und vollstreckte zur Führung.

Im weiteren Verlauf hatte Meiko eine klare Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Stattdessen traf auf der Gegenseite Arjen Storm, der einen zu kurz abgewehrten Eckball direkt nahm und den Ball ins Tor bugsierte, zum 2:0. Als dann Meiko erneut freistehend scheiterte und Kevin Plötz zum 3:0 für die Gastgeber traf, schien die Partie nach 20 Minuten entschieden zu sein. Paul konnte nach einem Torwartfehler kurz vor der Pause zumindest auf 1:3 verkürzen.

Die Hoffnung auf einen schnellen Anschlusstreffer in der 2. Halbzeit erfüllte sich nicht und das Spiel plätscherte ohne große Höhepunkte so dahin. Der MTSV tat auch nicht sonderlich viel um die Führung auszubauen und unsere Mannschaft war zwar bemüht, aber bis auf zwei Möglichkeiten für Paul, die aber ohne zählbaren Erfolg blieben, passierte nichts. Was dann passierte, ist unfassbar, unglaublich, einfach total verrückt!

Es waren noch zwei Minuten regulär zu spielen, als Paul zum 2:3 traf und unsere Jungs noch einmal Morgenluft witterten. Letzte Minute. Noch einmal Eckball für uns. Der Ball wird abgewehrt, aber zu kurz, fällt dem eingewechselten Thore vor die Füße, der schießt und trifft zum 3:3! Jetzt war zumindest die Verlängerung greifbar nahe.

Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an. Hohenwestedt wirkte wie ein angeschlagener Boxer, der durch den Ring taumelt. Unsere Jungs wollten jetzt die Entscheidung, sich nicht auf eine Verlängerung einlassen. Die letzten 60 Sekunden liefen, als es noch einmal Freistoß für uns gab. Julian legte sich den Ball zurecht. Ein toller Schuss, der Torhüter zu weit vor seinem Tor stehend, überrascht und der Ball schlug hoch im Tor ein. 3:4!

Frenetischer Jubel unseres Teams, es gab kein Halten mehr, der Gegner konsterniert, aber es wurde nochmal angepfiffen. Der Ball wurde vom MTSV noch einmal nach vorn gespielt, aber abgefangen und dann war Schluss! Grenzenloser Jubel auf unserer und riesengroße Enttäuschung auf der anderen Seite. Der MTSV hatte einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben und war am Boden zerstört.

Der Wille und die Leidenschaft unserer Mannschaft haben sich am Ende durchgesetzt und die Jungs haben einmal mehr gezeigt, dass sie sich erst geschlagen geben, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Das ist eine großartige Einstellung, die die Jungs da an den Tag legen!

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Yasin), Miguel, Wadim – Daniel (Furkan, Thore), Nico, Julian – Paul, Meiko

Bericht: Michael Sierk