Jugend: D1 steht zum dritten Mal in Folge im Pokalfinale!

Durch einen 3:1 (2:1) Erfolg bei der SG Störtal am gestrigen Mittwochabend erreichte unsere D1 erneut das Kreispokalfinale am 1. Mai

Es war kein schönes Spiel, aber das war bei katastrophalen Platzverhältnissen auch nicht möglich. Wichtig war von Beginn an die richtige Einstellung zu diesen absolut widrigen Bedingungen zu finden. Der Platz war nicht nur extrem schlecht, sondern auch sehr klein, was der defensiven Einstellung des Gegners entgegen kam. Hinzu kam ein Schiedsrichter, der das „auf Ballhöhe“ zu sein auf seine ganz persönliche Art interpretierte und seinen Bewegungsradius auf den Mittelkreis beschränkte. Dadurch gab er unserer Mannschaft drei!!!! reguläre Tore nicht. Zweimal wollte er eine Abseitsstellung gesehen haben und einmal sah er den Ball bereits im Toraus.

Unsere Mannschaft nach dem Anpfiff sofort nach vorn und kam auch schnell zu ersten Möglichkeiten. Nach feinem Pass von Julian erzielte Meiko ein reguläres Tor, aber der Schiedsrichter wähnte Meiko im Abseits und gab den Treffer nicht. Dann gingen unsere Jungs doch mit 1:0 in Führung. Torschütze war ein gegnerischer Spieler, der den Ball ins eigene Tor schoss.

Keine fünf Minuten später köpfte Paul nach schöner Flanke von Julian den Ball zum 2:0 ins Tor. Bis hierher spielte die Mannschaft souverän und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass man mit aller Macht ins Finale will. Paul hätte sogar noch auf 3:0 erhöhen können, verzog aber. Jetzt ließ man etwas nach, was sich prompt rächte. Die etwas zu hoch stehende Abwehrkette ließ sich auf der linken Seite düpieren. Den Schuss des davon eilenden Stürmers konnte Konstantin noch parieren, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Plötzlich war alles wieder offen und der Gegner witterte seine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wir wollten jetzt möglichst schnell das 3:1 erzielen und damit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Das gelang jedoch nicht. es wurden zwar zwei Tore erzielt, die wie schon erwähnt, nicht gegeben wurden und so blieb es bis zum Schluss spannend. Der Gegner konnte zwar aus dem Spiel heraus keine Chancen kreieren, aber der Schiedsrichter sorgte durch einige zweifelhafte Freistoßentscheidungen in Strafraumnähe dafür, dass es durch Standards noch einige Male gefährlich wurde.

Einen dieser Freistöße konnte Konstantin mit einer tollen Parade aus dem Eck fischen. Ansonsten stand die Deckung mit dem überragenden Jonas im Zentrum sehr sicher. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung, die dann doch nochmal sehenswert war. Einen langen diagonalen Pass von Janne legte Philipp per Kopf in die Mitte, wo Meiko den Ball per Direktabnahme zum 3:1 ins Tor bugsierte. Kurz danach war Schluss! Finale!

Manchmal muss man Fußball auch arbeiten und nicht nur spielen. Das haben die Jungs gestern gemacht und haben als Kollektiv dieses Spiel gewonnen. Glückwunsch!

Nun geht am 1. Mai im Finale gegen den ewigen Rivalen MTSV Hohenwestedt, die sicher als Favorit in die Partie gehen, zumal sie als Verbandsligist eine Spielklasse höher angesiedelt sind, aber unsere Mannschaft wird bereit sein für ein großes Spiel.

Aufstellung: Konstantin – Loris (Miguel), Elias, Jonas – Janne, Julian, Philipp – Meiko, Paul

Tore: 0:1 (ET), 0:2 Paul, 1:3 Meiko

Bericht: Michael Sierk