Jugend: D1 verliert 3:0 in Henstedt-Ulzburg

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste unsere D1 eine 3:0 (1:0) Niederlage beim Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg hinnehmen

So deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt, war der Leistungsunterschied nicht und mit etwas weniger persönlichen Fehlern und besserer Chancenverwertung wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz waren die ersten 10 Minute ausgeglichen.

Dann konnte Konstantin einen Distanzschuss nicht festhalten und ein Ulzburger zum 1:0 abstauben. Unsere Jungs verloren kurzzeitig die Ordnung und der Gastgeber kam zu zwei weiteren klaren Möglichkeiten, die aber von Konstantin mit zwei Glanzparaden vereitelt werden konnten. In der Folgezeit war unsere Mannschaft besser im Spiel und kam durch Paul (2 x) und Julian zu sehr guten Torchancen, die leider vergeben wurden. So blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Dann ließ sich Kilian auf der rechten Seite viel zu leicht ausspielen, den nachfolgenden Schuss konnte Konstantin noch an den Pfosten lenken, den abprallenden Ball konnte kein Abwehrspieler richtig klären, der Nachschuss konnte erneut abgewehrt werden, wieder bekam man den Ball nicht weg. Nochmal Nachschuss, nochmal geblockt, aber nicht geklärt. Im vierten Versuch war der Ball dann im Tor. 2:0. Das muss man einfach besser lösen.

Danach gab es wieder Möglichkeiten für unser Team. Miles scheiterte mit einem Freistoß und Paul vergab nach feinem Pass von Julian, die Chance zum Anschlusstreffer. Dann traf der Gastgeber zum 3:0 und damit war die Partie natürlich entschieden. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel.

Die Mannschaft kann in der Verbandsliga mithalten und ist sicher auch in der Lage gegen jeden Gegner zu gewinnen, man muss aber die persönlichen Fehler minimieren, 60 Minuten hochkonzentriert sein und die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen. So wie im ersten Saisonspiel gegen die SG Rönnau beim 4:0 Erfolg.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Yasin, Miles, Kilian (Thore) – Julian, Nico, Paul – Meiko (Daniel)

Bericht: Michael Sierk