Jugend: D1 verliert mit 1:3 bei der SG Gut/Gad in Neumünster

Am gestrigen Sonntag unterlag unsere D1 bei der SG Gut/Gad völlig verdient mit 1:3 (1:0)

Der Gastgeber verfügt über eine körperlich sehr kompakte Mannschaft mit zum Teil sehr großgewachsenen Spielern. Man wollte deshalb unbedingt Eckbälle vermeiden. Leider wurde die Vorgabe auf dem Platz nicht umgesetzt und es gab bereits in den ersten 5 Minuten zahlreiche Eckbälle, die immer wieder für Gefahr sorgten. Unsere Mannschaft konnte sich in der druckvollen Anfangsphase des Gastgebers kaum einmal befreien und hatte Glück, dass Pfosten, Latte und Konstantin im Tor einen frühen Gegentreffer verhinderten.

Nach 10 Minuten ließ der Druck etwas nach und die Jungs kamen ihrerseits zu einer ersten Tormöglichkeit, die aber ungenutzt blieb. In der 15. Spielminute dann das 1:0 für uns wie aus dem Nichts. Der Schiedrichter ahndete ein Handspiel mit Strafstoß. Julian legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Paul reagierte am schnellsten und beförderte den abprallenden Ball ins Tor. Eine glückliche Führung, die bis zur Pause hielt, weil man die SG nun besser im Griff hatte.

Die Hoffnung auf einen Dreier zerschlug sich aber schon 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff, als einer der unzähligen Eckbälle nach innen getreten wurde und Tino Knobel den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball einköpfte. Nach vorne ging bei unserer Mannschaft gar nichts. Es gab in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Offensivaktion. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr brachte Henrik Alexander Otte in der 40. Minute die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung, ehe Jan Unseld in der 49. Minute, erneut nach einem Eckball, auf 3:1 erhöhte. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Mit Leistungen, wie in den letzten beiden Spielen wird es in der Verbandsliga gegen jede Mannschaft ganz schwer etwas Zählbares zu holen.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Miles, Kilian – Yasin (Wadim), Julian, Nico, Steven (Meiko) – Paul (Daniel)

Tor: 0:1, Paul

Bericht: Michael Sierk