Jugend: D1 verliert unglücklich gegen Henstedt-Ulzburg!

D1 unterliegt trotz großartiger Leistung mit 2:3 gegen den SV Henstedt – Ulzburg!

Der Beginn des Spiels wurde verschlafen und somit war auch die gegnerische 0:1 Führung nach der 2 Minute zu erklären. Dann wurde man langsam wach und erkämpfte sich die ein oder andere Torchance, die man leider nicht nutzen konnte. Schließlich kam es wie es kommen musste – die 0:2 Führung der Gäste in der 10 Minute. Es dauerte einige Zeit bis man sich davon erholt hatte. Die Mannschaft erspielte sich gute Torchance heraus, aber man konnte kein nutzen daraus ziehen. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Gestärkt kam man aus der Pause und begann immer mehr Druck aufzubauen. Durch frühes pressen und gute spielerische Aktionen erzielte man den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 42. Minute durch Jan Davi, der nach einer Flanke von der linken Seite den Ball unten in die rechte Ecke versenkte. Die SG Breitenburg spielte daraufhin auf den Ausgleich und der Druck auf den Gegner wurde immer größer – Torchance für Torchance wurde jedoch leider immer wieder vergeben. Die Konsequenz daraus war das 1:3 in der 47 Minute durch einen abgeschlossen Konter des Gegners.

Im Gegenzug konnte man jedoch gleich wieder verkürzen zum 2:3 in der 48 Minute durch einen schönen Kopfball von Pascal Ritter. Das gab wieder Mut und Kraft um auf den Ausgleich zu drängen. Eine vergebene Torchance jagte die nächste, das Pech klebte am Pfosten, Latte oder am sehr guten Gästekeeper, der hervorragend hielt womit er den Gästesieg schlussendliche festhielt.

Ein großes Kompliment geht aber dennoch an die D1 der SG Breitenburg für ihre leidenschaftliche und kämpferische Leistung.

Bericht: Daniel Ritter