Jugend: D1 verpasst deutlich höheren Sieg

Man hätte im gestrigen Spiel beim BSC Brunsbüttel die acht Tore, die man in der Tordifferenz schlechter ist als Alemania Wilster, schon egalisieren können, aber am Ende stand dann „nur“ ein 5:0 (4:0) Erfolg, weil man speziell in der 2. Halbzeit etliche 100%tige Torchancen ausließ.

So ist nun im letzten Saisonspiel in Diekhusen ein Sieg mit 3 Toren Unterschied nötig, um sich den Meistertitel zu sichern. Es ging gut los. Bereits nach einer Minute setzte sich Meiko auf der rechten Seite durch, bediente Paul in der Mitte, der zum 1:0 aus unserer Sicht traf. bEine Minute später dann auch schon das 2:0 erneut durch Paul, nachdem der Torwart einen Schuss von Loris nicht festhalten konnte. Dann passierte lange nichts mehr. es wurden noch zwei, drei gute Möglichkeiten vergeben, aber es dauerte bis zur 23. Minute bis das 3:0 durch Loris fiel. In der 28. Minute ließ Julian das 4:0 folgen. So ging es in Pause.

Gleich zu Wiederbeginn traf Julian nach schöner Vorarbeit von Loris zum 5:0. Dass das auch gleichzeitig schon der Endstand sein würde, vermutete aufgrund der gnadenlosen Überlegenheit unserer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt keiner. In der Folgezeit erspielte man sich Torchance auf Torchance, tauchte mehrfach allein vor dem Brunsbüttler Tor auf, aber weitere Treffer fielen nicht mehr.

Am 18.6. um 14.30 Uhr in Diekhusen steht dann das Saisonfinale an. Die Ausgangslage ist, wie eingangs geschrieben, klar. Ein Sieg mit 3 Toren Unterschied muss her. Die Mannschaft ist in der Lage dazu, das zu schaffen und so blicken wir gespannt, aber optimistisch dem nächsten Samstag entgegen.

Auf geht’s Jungs, holt euch den Titel!

Aufstellung: Konstantin – Janne, Elias, Miguel, (Max H.) – Philipp, Loris, Meiko, Julian, Paul(Felix) (Max S.)

Tore: 0:1, 0:2 Paul; 0:3 Loris; 0:4, 0:5 Julian

Bericht: Michael Sierk