Jugend: D1 wird Dritter bei den HKM des KFV Steinburg

Mit einem hervorragenden dritten Platz beendete unsere D1 am gestrigen Sonntagnachmittag die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Kellinghusen

In der Vorrunde am Samstag gab es Siege gegen TUS Krempe (2:0), VFR Horst (2:0), Edendorfer SV (4:1). Im letzten Vorrundenspiel musste man sich dem Ligakonkurrenten SVA Wilster mit 0:2 geschlagen geben. So zog man als Gruppenzweiter in die Endrunde einen Tag später ein. Die Futsalregeln, die für unsere Jungs neu waren, bereiteten keine größeren Probleme. In der gestrigen Endrunde, spielten acht Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. In der Auftaktpartie ging es für unsere Mannschaft gleich gegen den Verbandsligisten und Mitfavoriten, TSV Heiligenstedten. In einem guten Spiel stand es am Ende 1:1, nachdem Paul die zwischenzeitliche Heiligenstedtener Führung ausgleichen konnte.

Im zweiten Spiel gab es eine 0:1 Niederlage gegen Fortuna Glückstadt. Auch das dritte Spiel ging verloren. gegen den zweiten Verbandsligisten, MTSV Hohenwestedt war das Team machtlos gegen die Spielstärke der Hohenwestedter. 0:3 hieß es am Ende. Jetzt wartete Außenseiter TSV Brokstedt auf unsere Mannschaft. Ein Sieg war jetzt Pflicht, wollte man die Chance wahren, am Ende unter den ersten vier Mannschaften, die sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, dabei zu sein.

In einer einseitigen Partie ließ man viele Chancen ungenutzt und gewann am Ende „nur“ 3:1. Nach einem 1:0 Erfolg im nächsten Spiel gegen die SG Störtal war wieder alles drin für uns. Im vorletzten Turnierspiel wäre ein Schützenfest gegen den TSV Oldendorf möglich gewesen, aber leider überboten sich die Jungs auch hier im Auslassen bester Tormöglichkeiten. Statt einem möglichen 8:0, stand es beim Schlusspfiff 3:0.

Zum Abschluss noch einmal ein harter Brocken. SVA Wilster hieß der Gegner, dem man ja am Tag zuvor 0:2 unterlegen war. Auch in der Finalrunde hiterließen die Wilsteraner einen guten Eindruck und standen vor dem Spiel auf Platz 3.

Für unsere Mannschaft war noch alles möglich. Mit einem Sieg konnte man den dritten Platz erobern, mit einem Unentschieden würde man vierter werden. Im Falle einer Niederlage würde man auf Platz fünf zurückfallen und die schon erwähnte Quali für die Bezirksmeisterschaften verpassen. Das Team zeigte sich hochmotiviert und sehr engagiert. Ein Tor von Philipp bescherte uns die 1:0 Führung, die mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft über die Zeit gebracht wurde. Kreismeister wurde der TSV Heiligenstedten, der im letzten und alles entscheidenden Spiel den bis dato verlustpunktfreien MTSV Hohenwestedt mit 3:1 besiegte.

Unsere Jungs können sehr stolz auf das Erreichte sein und sich freuen, sich am 31.1.16 in Marne bei den Bezirksmeisterschaften dabei zu sein.

Dabei waren: Konstantin, Jonas, Janne, Elias, Max H., Philipp, Max S., Loris, Paul, Meiko, Miguel

Bericht: Michael Sierk