Jugend: D1 zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein!

Durch einen klaren 7:0 (4:0) Erfolg beim klassentieferen SC Hohenaspe hat unsere D1 die nächste Runde im Kreispokal erreicht

Auf dem top gepflegten Rasen in Hohenaspe war es von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Der zu Spielbeginn einsetzende, starke Regen hielt unsere Mannschaft nicht davon ab, Angriff auf Angriff zu inszenieren. Bereits in der 2. Spielminute stand es dann auch schon 0:1, nachdem Loris sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt hatte, den Ball von der Grundlinie zurück legte und Meiko nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit erspielte man sich Chance auf Chance gegen die dicht gestaffelte Abwehr des Gastgebers, vergab diese aber zum Teil kläglich. So dauerte es bis zur 21. Minute, als Philipp einfach abzog und der Ball noch unhaltbar zum 0:2 abgefälscht wurde. Loris besorgte das 0:3 und Janne erhöhte noch vor der Pause auf 0:4.

In der Pause wurde kräftig gewechselt. Vier neue Spieler kamen zu Beginn der 2. Halbzeit. Trotzdem ging es weiter mit dem Einbahnstraßenfußball. Philipp baute mit seinem Treffer die Führung auf 0:5 aus und Julian traf zum 0:6. Den Schlusspunkt setzte der inzwischen auch eingewechselte Dennis, der nach schönem Doppelpass mit Paul zum 0:7 einschoss. Es war kein überragendes Spiel, in dem aber der Klassenunterschied deutlich wurde und das Passspiel deutlich besser war als zuletzt.

Aufstellung: Konstantin – Elias, Dustin (Max H.) – Loris (Miguel), Philipp (Kilian), Janne (Julian), Yasin (Max S), Meiko (Dennis) – Felix (Paul)

Bericht: Michael Sierk