Jugend: D2 – 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen!

Mit 13 Punkten steht die D2 auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga West

Nicht ganz unwichtig waren dabei die jüngsten Erfolge. Nachdem der Tabellenführer aus Heiligenstedten auf heimischem Geläuf zunächst hochverdient mit 2:0 geschlagen wurde, gab es am vergangen Mittwoch nur einen Punkt auswärts beim MTV Tellingstedt (1-1).

Aber bereits gestern gab es dann die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte. Die SG Westerdöfft war zu Gast an der Breitenburger Straße in Lägerdorf. Auf einem zunächst schwer bespielbaren Platz waren wir die ersten Minuten die bessere Mannschaft.

Steven Rettich belohnte dies das dann nach 14. Minuten auch mit dem 1:0 Führungstreffer. Leider hielt das nicht allzu lange, denn bereits in der 16. Minute konnte Westerdöfft per direkten Freistoß ausgleichen.

Eine sehr Kampfbetonte Partie ging dann ständig hin und her, bis Julian Bossauer in der 50. Minute für den Siegtreffer sorgte. Nach einem sehr guten Zuspiel von Maximilian Bossauer, ließ Julian B. zwei Verteidiger stehen und haute den Ball ins lange Eck zur 2:1 Führung. Bis zum Ende tat sich am Resultat dann auch nichts mehr und die nächsten 3 Punkte konnten in der Tabelle verbucht werden.

Am nächsten Samstag geht es nun zum Auswärtsspiel nach Glückstadt. Auf dem Fortuna  Kunstrasen wird sich sicherlich ein sehr enges Spiel ergeben. In einem Testspiel vor der Saison gelang es uns zwar die Glückstädter mit 8:2 zu besiegen. Dieses Ergebnis spricht jedoch nicht für die aktuelle Situation der Elbstädtler. Der ETSV steht nämlich in der Tabelle auf Platz 5. mit 12 Punkten, also lediglich einen weniger als wir.

Anstoß ist um 13 Uhr!

Bericht: Julian Jürgens