Jugend: D2 gewinnt Hallenturnier des SV Wellenkamp!

Nachgereicht – Bericht von Samstag, den 21.01.2017

Zunächst möchten wir unseren Spieler Kevin Lange auch auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung wünschen. Im zweiten Spiel endete ein Sprint leider an der Hallenwand. Kevin brach sich den Arm und musste dann mit einem RTW ins Krankenhaus Itzehoe gebracht werden.

Mit 9 Spielern fuhren die D2 Trainer Julian Jürgens und Dennis Mälk nach Itzehoe. In der Gutenberghalle trafen sich 8 Mannschaften zum Schlagabtausch. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen à 4 Mannschaften. Nach der ersten Gruppenphase gab es dann noch einmal zwei Gruppen à 4 Teams, die sich aus den 1. & 2. Platzierten und 3. & 4. Platzierten jeder Vorrundengruppe ergaben. Das vorgegebene Ziel war als mindestens der 2. Platz um anschließend in der starken Gruppe um Platz 1-4 zu spielen. Dies gelang auch, trotz einer 0:1 Auftaktniederlage gegen den Ostroher SC.

In den anderen beiden Vorrundenspielen waren die Jungs in Blau dann aber endlich wach. Die besprochen Dinge wurden umgesetzt. Vorne ist man früh drauf gegangen und konnte den Gegner somit zu Fehlern zwingen. Das zweite Spiel gegen den SV Heiligenstedtenerkamp gewannen wir dann auch durch ein Tor von Furkan Kandiran mit 1:0. Im Spiel bezwangen wir den VfR Horst mit der gleichen Taktik ebenfalls 1:0. Torschütze war in dem Fall Steven Rettich. Somit waren wir Zweiter und trafen in der Endruppe auf den SV Wellenkamp, SV Alemannia Wilster und erneut den Ostroher SC.

Wie bereits in der Vorrunde ging es zunächst gegen Ostrohe. Alles wurde richtig gemacht. Man ließ den Gegner 0,0 Chance auf den Ball. Selbst wollten wir den Ball aber nicht reinmachen und wie es dann im Fußball kommt: Ostrohe bekam kurz vor Schluss eine einzige Chance und nutze die zum erneuten 0:1 Sieg. Die Träume auf den Titel waren also so gut wie beendet. Neues Ziel war somit zumindest Zweiter werden.

Im zweiten Spiel konnten wir dann die Alemannia aus Wilster durch einen schönen Treffer von Wadim Ackermann mit 1:0 besiegen. Im vorletzten Turnierspiel dann aber die Überraschung. Wilster schlägt Ostrohe mit 1:0. Somit war für uns im letzten Spiel die Chance wieder da. Mit einem 2:0 Sieg über den Gastgeber Wellenkamp sind wir Turniersieger.

Die Marschrute war also klar. Vorne drauf und „Ballern“ was das Zeug hält. Maxi Bossauer nutzte sofort die erste Chance und brachte uns in Führung. 120 Sekunden vor Schluss fehlte uns noch ein Tor. Was machen? Natürlich offenes Feuer!

Und es wurde belohnt. Ein genialen Spielzug vollendete Furkan Kandiran, nachdem Maxi B. mustergültig rübergelegt hatte, zum 2:0 Endstand! Als glücklicher, aber spielstärkster Sieger konnten wir bei der Siegerehrung einen Pokal und einen Fußball entgegen nehmen!

Wir bedanken uns beim SV Wellenkamp für einen super Fußballtag!

Bericht: Julian Jürgens