Jugend: D2 startet erfolgreich in die neue Kreisliga West Saison!

Erst am Mittwochabend stand fest, dass die Verbandsliga Reserve in der Kreisliga West spielen darf und wird. Die D1 konnte mit einem 3:1 Sieg gegen den Itzehoer SV am vergangenen Mittwoch den Einzug in die Verbandsliga klar machen. Genau gegen diesen Gegner ging es dann heute für die D2 in die neue Saison.

foto_d2Auf dem Kunstrasenplatz des ISV war es von Anfang ein Spiel auf ein Tor. Wir dominierten das Geschehen direkt und Itzehoe wusste, dass es hier heute ein langer Tag wird. Bereits nach 7 Minuten konnte Furkan Kandiran einen perfekten Eckball von Julian Bossauer mit dem Kopf in die Maschen drücken.

Gute 6 Minuten später erhöhte Steven Rettih auf 0:2. Der Torwart der Itzehoer konnte einen Schuss von Furkan Kandiran nicht festmachen und lies den Ball nach vorne prallen. Steven reagierte direkt, nahm sich den Ball, umkurvte den liegen Schlussmann und schob den Ball ins leere Tor. Ab der 22. Spielminute ließen unsere Jungs dann aber das Spiel ein wenig schleifen und der ISV kam per Freistoß an den Pfosten zu ihrer insgesamt besten Chance am heutigen Tag.

In der zweiten Halbzeit dann wie zu Beginn. Leider ließen wir dann aber zu viele Chancen liegen und mussten bis zu 48. Minute warten. Einen Konter schloss Julian Bossauer zum 0:3 ab. Nachdem er 2 Spieler stehen ließ, schob er den Ball rechts am Torwart vorbei ins Tor. Auch danach waren noch viele Chancen da, um dieses Spiel Ergebnisstechnisch noch besser zu gestalten.

Wir sind mit diesem ersten Spiel und Sieg extrem zufrieden und freuen uns schon auf nächste Woche, wenn der VfR Horst bei uns zu Gast ist.

0:1 Furkan Kandiran
0:2 Steven Rettih
0:3 Julian Bossauer

Erfolgreicher Start!!“

Bericht: Julian Jürgens