Jugend: D2 verliert umkämpftes Spiel gegen den Heider SV 2

4. Spieltag – Kreisliga West

Nachdem es letzte Woche gegen Blau Weiß  Averlak die erste Niederlage setzte, wollten die SG Kicker heute mit einem Sieg an den oberen Tabellenplätzen dran bleiben. Das Spiel Beginn zerfahren mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß von der Mittellinie in der 9. Minute landete eine Kopfballabwehr von einem unserer Verteidiger im eigenen Netz und wie letzte Woche lagen wir mit 0:1 hinten.

Bereits nach 16 Minuten konnte Paul Mohr den Rückstand egalisieren. Der Gästekeeper ließ den Ball abklatschen und Paul war, nachdem der Schuss von Laurin Kypke nochmal abgewehrt werden konnte, zur Stelle. Nach 23. Minuten erneut ein Fehler auf unserer Seite. Unser letzter Mann vertändelte den Ball und Heide wusste dies direkt auszunutzen.

Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen. Kurz vor der Pause erneut ein Fehler des Gästekeepers. Zum zweiten Mal Klatsche der Ball von seinen Händen nach vorne und diesmal konnte Laurin den Ball ins leere Tor einschieben.  Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Halbzeit, aus der wir eindeutig besser zurück kamen. Jedoch wollte das Tor nicht fallen. So waren es die Gäste die nach einem Eckball das 2:3 erzielen konnten.

Die gesamte zweite Hälfte setzte Heide nur auf Konterfussball. Unsere Jungs haben 30 Minuten lang den Ton angegeben. Kurz vor Schluss stellten wir von 3 auf 2 Verteidiger um. Und unmittelbar danach gab es einen Konter der Gäste. Es fiel das 2:4 (55.) und 5 Minuten vor Schluss dachten alle, dies sei die Entscheidung.

Aber nein. Maximilian Bossauer konnte in der letzten Spielminute nochmal auf 3:4 verkürzen und sofort war wieder Feuer in der Partie. Wir warfen alles nach vorne. Dabei haben wir den Ball verloren und mussten ein taktisches Foul begehen. Aus diesem Freistoß resultierte das 3:5 für den Heider SV und somit war das Spiel entschieden und beendet. Unschöne Aktionen gab es neben dem Platz von Seiten der Heider. Es gab unterschiedlichste Vorwürfe, die nicht der Wahrheit entsprachen.

Das muss bei einem Jugendspiel nicht sein, denn alle Trainer und Zuschauer haben ein umkämpftes Spiel gesehen, welches keinen Sieger verdient hätte, denn beide Teams waren auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz geht Heide als glücklicher Sieger aus dem Spiel und rückt somit einige Tabellenplätze nach oben und steht nun mit einem Punkt weniger hinter uns.

Bericht: Julian Jürgens