Jugend: Deutliche Niederlage in der Verbandsliga für die D1 der SG Breitenburg

Die Gäste aus Neumünster begannen mit sehr viel Druck, was sie auch mit ihrer kampfbetonten Art deutlich machten. Man konnte die erste viertel Stunde noch sehr gut gegen halten, dann aber musste es kommen wie es kommt. In der 16 min nutzte Neumünster eine der Torchancen zum Führungstreffer der Gäste zum 0:1. Aber damit nicht genug, die Gäste machten weiter und weiter und nutzen in der 22 min  den nächsten Fehler konsequent aus und erhöhten auf 0:2. Davon erholte man sich leider kaum – man versuchte selbst spielerisch zu Torchancen zu kommen. Das klappte leider aber zu selten und so blieb man im Abschluss zu harmlos. Somit ging man mit einen 0:2 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit versuchte man nach einer taktischen Umstellung endlich ins Spiel zu kommen. Das passierte aber nur teilweise – die kämpferische und spielerische Einstellung stimmte, jedoch blieb man immer noch zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste nutzen die Fehler in unserem Spielaufbau konsequent aus und bauten somit ihre Führung aus. In der 39 min das 0:3, fünf Minuten später das 0:4 (44min).
In der Folge war man so konfus, dass man das 0:5 (47min) und 0:6 (53min) sehr kurz hintereinander kassierte. Anschließend konnte man nur noch nach einer eigenen Ecke den Ehrentreffer zum 1:6 (56min) durch Djawid erzielen. Dann war auch Schluss – das war nicht der Tag von der SG Breitenburg.
…aber jetzt ist Winterpause und man überwintert in der Verbandsliga Süd-West auf dem dritten Tabellenplatz.
Die D1 wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Bericht: Daniel Ritter