Jugend: E-Jugend kommt nicht über ein 2:2 gegen Wilster 2 hinaus!

E 1 spielt 2:2 gegen SV Al. Wilster 2

 Zum Auftakt der Frühjahrsserie der E-Jugend Kreisliga Gruppe A kam unsere E1 nicht über ein 2:2 (0:0) gegen die 2. Mannschaft von SVA Wilster hinaus.

Es war schon vor dem Anpfiff klar, dass man sich aus Wilsteraner Sicht einiges vorgenommen hatte. Man hatte die 2. Mannschaft mit etlichen Stammkräften der 1. Mannschaft verstärkt.

Von Beginn an war es  ein zähes Kampfspiel. Die Wilsteraner brachten eine unangenehme Härte ins Spiel. Es gab viele Fouls und so kam kein rechter Spielfluss zustande.

Das Spiel lebte von Einzelaktionen. Einmal musste Jonas im Tor sein ganzes Können aufbieten, und konnte einen strammen Schuss gerade noch um den Pfosten drehen.

Wir hatten unsererseits Möglichkeiten durch Loris, Elias, Jarnes und Maximilian Fahl mit einem schönen Schuss an die Querlatte. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte wurde es plötzlich stürmisch und es begann zu regnen. Unsere Jungs schien dass zu hemmen, was die Wilsteraner ausnutzen und durch einen unhaltbaren Flachschuss ins linke untere Toreck mit 1:0 in Führung gingen.

Nicht einmal eine Minute später gelang uns aber schon der Ausgleich. Janne zog flach ab und der leicht abgefälschte Ball schlug im Wilsteraner Tor ein.

Leider währte die Freude über den Ausgleich nicht lange und Wilster ging drei Minuten später wieder in Führung. Nach einem Freistoß von Hannes Maron, war es Max Herrmann der den guten Jonas mit einem Kopfball ins eigene Tor überwand.

Aber auch die Führung wurde schon kurze Zeit wieder egalisiert. Einen Kopfball von Maximilian Fahl ließ der ansonsten überragende Calvin Schultz durch die Hände rutschen und konnte den Ball im Nachfassen erst hinter der Torlinie greifen.

Jetzt spielten unsere Jungs voll auf Sieg und hatten auch einige gute Möglichkeiten. zweimal rettete Calvin Schultz in toller Manier. So blieb es am Ende bei einem aus unserer Sicht enttäuschenden 2:2.

 Am Samstag geht es erneute gegen Wilster, diesmal in Wilster und gegen die E1. Das heutige Spiel war für unsere Jungs ein kleiner Vorgeschmack, was uns dort erwartet. Anstoß ist am Samstag um 12.00 Uhr im Wilstermarschstadion.

 Aufstellung:

Jonas – Kilian, Felix, Max, Julian – Elias, Janne, Maximilian Fahl – Jarnes, Loris, Philipp, Maximilian Strudthoff

Bericht: Michael Sierk