Jugend: E-Jugend lässt zu viele Chancen liegen und verliert 1:2 in Heiligenstedten

Am Freitagabend verlor unsere E1 das Kreisliga Punktspiel beim TSV Heiligenstedten mit 1:2 (1:2). Die Niederlage war unnötig, vergab man doch eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes, schnelles Spiel, in dem unsere Jungs die besseren Chancen hatten.

Anjo und Mika vergaben jeweils freistehend vor dem Tor. Julian scheiterte am Pfosten und Anjo mit einem Freistoß an der Latte. Wie aus dem Nichts dann der Führungstreffer für den TSV nach 15 Minuten durch einen abgefälschten unhaltbaren Schuss aus halblinker Position. Nur 2 Minuten später fiel dann das 2:0. Fast eine Kopie des ersten Treffers. Anjo schaffte kurz vor der Pause mit einem ebenfalls abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer zum 1:2.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter mutig nach vorn und der Wille, dieses Spiel noch zu drehen, war deutlich erkennbar. Leider blieben bis zum Schluss alle Versuche, ein Tor zu erzielen, vergeblich.

Heiligenstedten kam nur noch selten vor unser Tor und scheiterte im Abschluss am guten Konstantin im Tor und auch einmal an der Torlatte.

Eine sehr gute Mannschaftsleistung, die Mut macht, für die kommenden Aufgaben. Am Dienstag geht es um 17.30 Uhr im Wilstermarschstadion gegen die SVA Wilster und nur einen Tag später kommt Fortuna Glückstadt zum Duell nach Münsterdorf. Anstoß ist ebenfalls um 17.30 Uhr.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Florian – Jason, Julian, Anjo – Mika

Bericht: Michael Sierk