Jugend: E-Jugend mit 1. Saisonsieg in Wilster! – Heute gegen Glückstadt!

Erster Saisonsieg für die E1! – 2:1 Erfolg in Wilster!

Nachdem man im Pokal schon zwei Siege feiern konnte, gelang der E1 nun auch der erste Dreier in der Punktrunde. Hochverdient gewann man am gestrigen Dienstagabend mit 2:1 (2:0) bei der SVA Wilster.

Auch gestern musste wieder auf Maximilian und Farell verzichtet werden, die immer noch verletzt bzw. krank sind. So standen erneut nur acht Spieler zur Verfügung. Bereits nach einer Minute gaben die Wilsteraner einen ersten Schuss auf unser Tor ab, den Konstantin aber halten konnte. Danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, konnte aber noch keine großen Torchancen erarbeiten. Wilster kam noch zu zwei Schussmöglichkeiten, die von Konstantin aber sicher pariert wurden.

Nach einer Viertelstunde war es dann Julian, der den Ball im Nachsetzen zum 1:0 über die Linie beförderte, nachdem vorher Mika am gegnerischen Torwart gescheitert war. Eine Vielzahl von Eckbällen für uns ergaben immer wieder Tormöglichkeiten, aber es blieb zunächst beim 1:0. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dann Anjo, der am langen Pfosten in eine flache Hereingabe von Julian rutschte und das 2:0 für uns besorgte.

Auch in der 2. Halbzeit entwickelte Wilster keine große Torgefahr, während wir auf der anderen Seite nach einer schönen Kombination über Florian und Anjo, der den in der Mitte völlig frei stehenden Mika bediente, die große Chance zum 3:0. Mika schaffte es jedoch nicht aus zwei Metern den Ball im Tor unterzubringen und schoss vorbei.

Dann scheiterte Anjo noch mit einem schönen Schuss am Pfosten. Sieben Minuten vor dem Ende, passierte dann das, was immer passiert, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Das Tor fiel gegen uns. Wilster verkürzte auf 1:2. Aber der Sieg geriet nicht mehr großartig in Gefahr. Die Jungs brachten das 2:1 sicher nach Hause.

Die positive Entwicklung der jungen Mannschaft setzt sich weiter fort und im heutigen Heimspiel gegen Fortuna Glückstadt kann man mit einer ähnlich guten Leistung den nächsten Dreier einfahren.

Aufstellung: Konstantin – Florian, Erik – Kilian, Julian, Anjo – Mika (Jason)

Bericht: Michael Sierk