Jugend: E1 erreicht das Kreispokalfinale in Münsterdorf!

Durch einen 3:1 (1:1) Erfolg beim aktuellen Tabellenführer der Gruppe A der Kreisliga Steinburg, MTSV Hohenwestedt, am gestrigen Mittwochabend zieht unsere E1 ins Kreispokalfinale am 1. Mai in Münsterdorf ein.

Dabei sah es anfangs nicht nach einem Sieg aus. Bereits nach knapp einer Minute lag man 0:1 zurück. Hohenwestedt begann das Spiel hochmotiviert, während unsere Jungs mit den Gedanken noch in der Kabine schienen.

Nach dem Anpfiff ließ man die Hohenwestedter gewähren, griff nur halbherzig an und so kamen die Gastgeber frei zum Schuss, den Jonas noch abwehren, aber nicht festhalten konnte. Den Abpraller nutzte Malte Isermann zum 1:0.

Auch in der Folgezeit taten sich unsere Jungs recht schwer und so kam Hohenwestedt zu weiteren Chancen. Die größte hatte der sehr agile Jan Makarow, der den wieder starken Jonas im Tor mit einem strammen Schuss prüfte. Der abprallende Ball fiel erneut Jan Makarow vor die Füße, der diesen dann an den Innenpfosten jagte. Jetzt hätte es aus unserer Sicht durchaus schon 0:2 stehen können.

So langsam kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, nahm Kampf und Leidenschaft des Gegners an und kam ihrerseits zu Chancen. Maximilian Fahl setzte sich schön auf der rechten Seite durch, scheiterte mit seinem Schuss aber an Merten Wenzel im Hohenwestedter Tor.

Nach 20 Minuten fiel dann der Ausgleich. Julian war es, der den Ball nach zwei abgewehrten Schussversuchen wunderschön ins rechte, obere Toreck zirkelte. Jubel und Erleichterung. Wir waren zurück im Spiel!

Mit 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir sofort präsent und ließen hinten nicht viel zu. Nach gespielten 12 Minuten in Hälfte zwei, war es Maximilian Fahl, der mit einem schönen Kopfballtor nach einer Ecke von Janne das 2.1 für uns erzielte.

Drei Minuten später war es Jarnes, der sich nach einem Laufduell mit einem Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zum 3:1 abschloss. Das war die Entscheidung! Der Wille des Gegners war gebrochen und unsere Jungs hatten das Spiel nun im Griff. Kurz vor dem Ende traf Maximilian Fahl noch den Pfosten. Jetzt haben wir die Chance am 1. Mai Kreispokalsieger zu werden.

Leider hat man sich seitens des Kreisfußballverbandes keine Gedanken darüber gemacht, dass der 1. Mai in diesem Jahr in die Osterferien fällt und viele Kinder mit ihren Eltern verreist sind.

Allein von unserer Mannschaft können vier!!! Spieler aus diesem Grund nicht am Finale teilnehmen.

 Aufstellung:

Jonas – Kilian, Felix, Max, Elias – Jarnes, Julian, Janne – Philipp, Maximilian Fahl, Konstantin