Jugend: E1 geht mit einem 5:1 in die Herbstferien!

Zum Abschluss der ersten Qualirunde der Saison 2014/15 in der Kreisliga Steinburg, Staffel A, gewann unsere E1 am gestrigen Abend in Münsterdorf mit 5:1 (1:0) gegen Fortuna Glückstadt.

Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren, es kam kein vernünftiges Spiel zustande. Chancen gab es trotzdem für uns, die aber erneut zahlreich vergeben wurden. Die 1:0 Führung resultierte aus einem Eckball, den Anjo nach innen brachte und Florian per Kopf verwandelte.

Eine Umstellung in der Halbzeitpause brachte einen so nicht erwarteten Erfolg. Kilian wurde aus dem Defensivbereich ins Sturmzentrum beordert und traf nach wenigen Minuten in der 2. Halbzeit prompt zum 2:0, als der Glückstädter Torwart einen Schuss von Anjo nicht festhalten konnte.

Kurz vorher hatte Glückstadt die große Chance zum Ausgleich, als man sich über die linke Angriffsseite durchgesetzt hatte, Konstantin den platzierten Schuss aber um den Pfosten drehen konnte. Dem 2:0 von Kilian ließ Anjo das 3:0 folgen. Das 4:0 erzielte erneut Kilian, der nachdem der Torwart weit vor seinem Tor klären musste, die Situation sehr gut erkannte und den Ball hoch ins leere Tor schoss.

Dem 5:0 von Julian ging erneut ein Eckball von Anjo voraus. Julian war mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle.

Leider gelang es uns nicht zu Null zu spielen. Glückstadt kam kurz vor Spielschluss noch zum Ehrentreffer, weil wir auf der rechten Abwehrseite nicht energisch genug angriffen und die Fortuna mit einem strammen, unhaltbaren Schuss traf.

Aufstellung: Konstantin – Erik, Florian – Kilian, Julian, Anjo – Mika (Jason)

Abschlusstabelle der 1. Qualirunde der Kreisliga Steinburg, Staffel A

tabellee1

 

Bericht: Michael Sierk