Jugend: E1 gewinnt 5:2 bei der SG Störtal!

Am gestrigen Sonntag konnte unsere E1 das Nachholspiel bei der SG Störtal mit 5:2 (1:1) hochverdient für sich entscheiden. Bei guten äußeren Bedingungen in Kellinghusen, begannen die Gastgeber recht druckvoll, ohne dabei aber zu großen Torchancen zu kommen. Es dauerte eine Weile bis unsere Mannschaft ins Spiel fand und zu eigenen Chancen kam.

Nach einer Viertelstunde war es dann unser Top Torschütze Anjo, der für die 1:0 Führung sorgte. Die Jungs hatten das Spiel eigentlich gut im Griff, versäumten es aber das 2:0 zu machen und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer Einzelaktion der Heimmannschaft, bei der unsere Abwehrspieler zu passiv agierten, stand es plötzlich 1:1. Jetzt drohte das Spiel zu kippen, die Ordnung ging verloren und es gab große Probleme bei der Ballkontrolle, die aber ohne Folgen blieben und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel vergab Julian zunächst freistehend die große Möglichkeit zum 2:1, machte es aber nur Minuten später besser, als er einen Ballverlust der Gastgeber ausnutzte und überlegt abschloss.

Als dann Anjo wieder nur ein paar Minuten später per Distanzschuss zum 3:1 traf, war eine Vorentscheidung gefallen. Julian ließ das 4:1 folgen und Maximilian erhöhte auf 5:1. In der Folgezeit blieben viele weitere, klare Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, ungenutzt. Die SG Störtal traf ihrerseits noch zum 2:5 Endstand.

Aufstellung: Konstantin – Florian, Farell (Erik) – Kilian, Julian, Anjo, Maximilian

Fazit 2014:

Die Bilanz der Mannschaft, die im Sommer komplett neu formiert wurde, ist durchaus positiv. In zehn Pflichtspielen gab es sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die zweite Qualifikationsrunde in der Kreisliga Steinburg, Staffel A konnte mit einem 2. Platz hinter dem MTSV Hohenwestedt abgeschlossen werden. Darüber hinaus wurde das Kreispokalhalbfinale am 22. April gegen den TSV Oldendorf erreicht.

Jetzt folgt erstmal die Hallensaison, wo am 24./25.1.15 die Hallenkreismeisterschaften auf dem Programm stehen. Verabschieden müssen wir uns leider von Anjo und Farell, die uns mit ihrer Familie Richtung Eckernförde verlassen.

Wir verlieren mit den beiden zwei echte Leistungsträger, zwei tolle Jungs und, wie im Bericht schon erwähnt,  mit Anjo unseren besten Torschützen. Wir wünschen den beiden und ihrer Familie alles erdenklich Gute in der neuen Heimat! – Macht’s gut Jungs, es war schön mit euch!

weihnachten-fubball_19-129498

Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, den Jungs einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Start ins neue Jahr!

Bericht: Michael Sierk