Jugend: E1 gewinnt 5:3 (4:0) in Wilster!

Am Samstag musste unsere E1 zum Auswärtsspiel in Wilster gegen die Alemania antreten. Zu seinem ersten Einsatz in unserer Mannschaft kam dabei Miguel Giese, Neuzugang vom FC Itzehoe und hinterließ einen guten Eindruck

Bei frostigen Temperaturen machten unsere Jungs von Beginn an Druck und gingen früh durch Florian in Führung. Nach einem Eckball von Anjo war er mit dem Kopf zur Stelle. Anjo selbst war es der das 2:0 besorgte und nachdem Julian das 3:0 erzielte, war erneut der wieder sehr starke Anjo zur Stelle und sorgte für eine beruhigende 4:0 Pausenführung. Tormöglichkeiten für Wilster gab es nicht.

In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter. Wir spielten munter nach Vorne, allerdings fehlte jetzt im Abschluss die nötige Präzision. Als dann Florian mit einem katastrophalen Fehlpass vor dem eigenen Strafraum einen Wilsteraner mustergültig bediente und dieser sich nicht zweimal bitten ließ erzielten die Gastgeber das 1:4.

Dann war auf der anderen Seite wieder Anjo zur Stelle und traf mit einem herrlichen Seitfallzieher zum 1:5. Es gab noch zahlreiche Torchancen für uns, um die Führung auszubauen. Florian scheiterte per Kopf am Torwart und Anjo brachte das Kunststück fertig den Torwart, völlig allein vor dem Tor, anzuschießen.

Auf der Gegenseite waren wir dann zweimal viel zu passiv und ließen einen Wilsteraner Abwehrspieler aus der eigenen Hälfte bis in unseren Strafraum laufen und fast ungehindert zu Torerfolg kommen. Das darf so natürlich nicht passieren. Statt einem möglichen 8:1 für uns stand es nun plötzlich nur noch 5:3. Ernsthaft in Gefahr geriet der Sieg allerdings nicht mehr.

Am kommenden Mittwoch geht es dann um 17.00 Uhr in Münsterdorf gegen den TSV Heiligenstedten, bevor dann am Sonntag um 11.00 Uhr in Kellinghusen gegen die SG Störtal die 2. Qualirunde abgeschlossen wird. Wir möchten uns natürlich gern mit zwei Siegen für die Frühjahrsserie in der Staffel A qualifizieren.

Auf geht’s Jungs!

Aufstellung: Konstantin – Erik (Jason), Florian (Mika) – Kilian (Farell), Anjo, Julian – Miguel (Maximilian)

Bericht: Michael Sierk