Jugend: E1 gewinnt 9:1 in Wilster!

Am Samstag gewann unsere E1 mit 9:1 (2:1) in Wilster gegen die E2 vom SVA.
Da die E1 vom SVA fast zeitgleich in Heiligenstedten spielen musste, konnten keine Spieler der E1 in der E2 eingesetzt werden und so wurde es für unsere Jungs, anders als im Hinspiel eine klare Angelegenheit. Das deutliche Ergebnis spiegelt aber die Überlegenheit unserer Mannschaft nicht mal annähernd wieder.
Nach der schnellen 1:0 Führung durch Loris bereits in der 2. Spielminute erspielte man sich Chance auf Chance. Im Minutentakt wurden klarste Möglichkeiten reihenweise ausgelassen.
Janne sorgte mit einem Distanzschuss für das 2:0. Die Jungs spielten einen wirklich tollen Fußball. Doch statt einer möglichen 8:0 Führung zur Pause stand es plötzlich nur noch 2:1.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es genauso weiter. Die ersten zwei klaren Möglichkeiten wurden wieder kläglich vergeben.
Dann aber ging es los. Janne traf zum 3:1 und 4:1. Philipp machte per Kopf das 5:1. Ein klares Tor von Janne zum 6:1 wurde nicht gegeben, weil der Ball aus Sicht einiger Wilsteraner durch ein Loch im Tornetz von der Seite ins Tor geflogen sein soll. Dann hätte Janne aber um die Ecke schießen müssen, weil sein Schuss aus zentraler Position abgegeben, unten links ins Eck ging.
Dann fiel das 6:1 aber doch. Torschütze war Jarnes. Janne traf zum 7:1, Elias machte das 8:1 und Janne setzte den Schlusspunkt zum 9:1.
Endlich der erste Sieg in dieser Frühjahrsserie mit einer sehr guten spielerischen Leistung.

Aufstellung: Jonas – Jarnes, Julian, Kilian – Janne, Elias, Konstantin, Loris – Philipp

Am kommenden Samstag, 24.5. kommt es zum Duell der ewigen Rivalen, unserer E1 und der E1 vom SVA Wilster. Anstoß ist um 11.00 Uhr in Münsterdorf.
Für unsere Jungs geht es in den letzten vier Spielen darum, den dritten Platz hinter Wilster und Hohenwestedt zu erreichen, denn die ersten beiden Plätze sind vergeben.

Wer also Lust und Zeit hat und guten E-Jugendfußball sehen möchte, sollte sich Am Samstag auf den Weg nach Münsterdorf machen.

Bericht: Michael Sierk