Jugend: E1 gewinnt den Soccercup in Wrist!

 

Ejugend_in_wrist

Folgende Jungs waren dabei:

Jonas, Kilian, Max, Janne, Julian, Jarnes Philipp, Maximilian Fahl, Maximilian Strudthoff, Konstantin, Loris

 

Am Samstag und Sonntag fand in Wrist der 20. HaPe Soccercup statt. Ein hervorragend organisiertes Turnier mit 9 E-Jugend und 19 D-Jugendmannschaften.

Am Samstag ging es um 9.30 Uhr los. Wir trafen in unserem ersten Spiel auf die SG Störtal und gewannen nach einem etwas holprigen Start am Ende souverän mit 3:0. Somit war uns ein guter Start ins Turnier gelungen. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Böklund und es gab einen 6:0 Sieg.

Jetzt wartete der Gastgeber, Gut Heil Wrist, auf uns und wir mussten erstmals einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach einer knappen Minute lagen wir 0:1 hinten. Die Mannschaft ließ sich aber davon nicht schocken, spielte ihr Spiel und gewann das Spiel mit 4:1. Danach stand die Partie gegen den SV Warnemünde I auf dem Spielplan. Warnemünde nahm mit 2. E-Jugend Mannschaften teil. Die Mannschaft war spielerisch sehr stark. Wir hatten aber zunächst die klareren Möglichkeiten, versäumten es aber, diese zu nutzen und ließen uns zweimal auskontern. So stand es am Ende 0:2. Im 5. Spiel ging es gegen SC Rot Weiß Volkmarode. Volkmarode ist ein Stadtteil von Braunschweig. Die Jungs hatten die Niederlage gegen Warnemünde weggesteckt und gewannen souverän mit 5:0. Das folgende Spiel gegen SSV Rantzau Barmstedt wurde mit 6:0 gewonnen. Im vorletzten Vorrundenspiel wartete der SV Rugenbergen, die neben dem SV Warnemünde stärkste stärkste Mannschaft. Unsere 1:0 Führung wurde noch ausgeglichen und so endete das Spiel 1:1. Im letzten Spiel des heutigen Tages mussten wir gegen SV Warnemünde II antreten. Die Mannschaft versäumte hier einen zweistelligen Sieg und ließ zahlreiche Großchancen aus. So sprang am Ende „nur“ ein 6:0 heraus. So beendeten wir die Vorrunde als 2. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 29:4 Toren. Ein langer Tag ging um 18.30 Uhr für uns zu Ende und wir waren gespannt was uns der Sonntag bringen wird.

Am Sonntag mussten in der Finalrunde die vier erst platzierten Mannschaften der Vorrunde jeweils zwei Mal gegeneinander antreten. Wir spielten unser erstes Spiel gegen SV Rugenbergen. Als wir nach 9 Minuten 0:2 hinten lagen, sah alles nach einer Niederlage aus, aber Die Jungs schafften mit einer Energieleistung noch den Ausgleich und verhinderten so einen Fehlstart in den Turniertag. Im zweiten Spiel ging es gegen den Vorrundensieger SV Warnemünde. Wir konnten das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Jetzt mussten wir gegen die SG Störtal antreten. Die SG war am Sonntag die schwächste der vier Finalrunden Mannschaften und so gewannen wir das Spiel klar mit 3:0.

Die Hälfte der Finalrunde war geschafft und wir waren für den Moment vorne. Punktgleich mit Rugenbergen, aber mit dem besseren Torverhältnis. In unserem nächsten Spiel gegen Rugenbergen konnte schon eine Vorentscheidung um den Turniersieg fallen, da die am Samstag noch so starken Warnemünder am Sonntag bei weitem nicht so stark auftraten und nach den ersten 3 Spielen schon mit zwei Niederlagen da standen.

Wir begannen das Spiel sehr konzertiert und spielten ständig nach vorn und so ergaben sich schon früh die ersten Chancen. Durch Tore von Loris und Jarnes führten wir 2:0 und vergaben mehrfach die Vorentscheidung. Drei Minuten vor dem Ende gelang Rugenbergen der Anschlusstreffer und nachdem Jarnes völlig frei vor dem Tor das sicherere 3:1 vergab mussten wir bis zum Schlusspfiff zittern, aber es blieb beim 2:1.

Jetzt wurde der Turniersieg immer realistischer und uns war klar, wenn wir gegen Warnemünde gewinnen, sind wir durch, denn Störtal war zu schwach, um uns gefährden zu können. Gegen Warnemünde gelang uns erneut ein 2:0 Sieg und im letzten Spiel wurde die SG Störtal mit 4:1 geschlagen.

Wir hatten es geschafft, den Pokalsieg, der E1 der SG Nordoe/Münsterdorf vom letzten Jahr zu wiederholen. Eine tolle Leistung der Jungs über 2 Tage. Sowohl spielerisch als auch läuferisch, vom Einsatz und Willen waren unsere Jungs insgesamt einfach die Besten. Ein riesiger Pokal (siehe Foto) wartete auf die Jungs. Dazu gab es noch einen kleinen Pokal, T-Shirts und Aufwärmpullis.

Bericht: Michael Sierk