Jugend: E1 ist Kreispokalsieger 2015 und verteidigt den Titel vom Vorjahr!

Pokal

Am 1. Mai fand im Itzehoer Stadion der diesjährige Kreispokalendspieltag statt. Unsere Mannschaft traf im Finale auf die aktuell stärkste E-Jugend Mannschaft des Kreises, den MTSV Hohenwestedt und gewann mit 2:0 (0:0)!

Nachdem es beim Aufwärmen noch regnete kam zum Anstoß die Sonne heraus. Zu Beginn der Partie gab es ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten, keine Mannschaft konnte sich klare Torchancen herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Hohenwestedt stärker und kam zu ersten Torchancen.

Konstantin musste nun mehrfach sein Können unter Beweis stellen und konnte sich mit guten Paraden auszeichnen. Unsere Defensive wurde gefordert, sorgte aber immer wieder durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten dafür, dass die Hohenwestedter in ihrem Passspiel und Torabschlüssen immer wieder gestört wurden. Wir blieben in der 1. Halbzeit ohne echte Torchance.

Zu Beginn von Hälfte zwei ging es genauso weiter. Hohenwestedt drängte auf die Führung, aber unsere Jungs standen weiter sehr gut und kämpften um jeden Ball. Es häuften sich nun die Foulspiele auf beiden Seiten und beim Favoriten war eine leichte Unruhe und Unzufriedenheit erkennbar, weil kein Tor gelang.

Das Tor fiel auf der anderen Seite nach einer schönen Kombination von Julian und Paul, der Meiko mit einem langen Pass auf die Reise schickte. Paule Stolz im Hohenwestedter Tor zögerte mit dem Herauslaufen, Meiko behielt die Übersicht und schob den Ball in die lange Ecke. 1:0! Riesenjubel auf der einen, ungläubige Blicke auf der anderen Seite.

Als dann fünf Minuten nach der Führung, Paul sich fast auf der Torauslinie im Zweikampf energisch durchsetzte und ein Hohenwestedter den Ball zum 2:0 ins eigene Netz beförderte, war die Sensation greifbar nah, allerdings waren noch 12 Minuten zu spielen. Hohenwestedt antwortete mit wütenden Angriffen, verlor aber immer mehr die Konzentration. Es folgten unzählige Freistöße vor unserem Tor, die aber alle erfolglos blieben. Unsere Mannschaft verteidigte die eigene Führung bravourös, hatte das nötige Quäntchen Glück und einen überragenden Konstantin im Tor.

Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler und Trainer lagen sich in den Armen und feierten einen Erfolg, der kaum zu erwarten war. Es war ein Sieg des Willens! Jeder gab alles und noch ein bißchen mehr!

Das war wirklich großartig Jungs!

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Maximilian – Julian, Miguel (Florian) – Paul, Meiko

Tore: 1:0 Meiko; 2:0 Eigentor Hohenwestedt

Bericht: Michael Sierk