Jugend: E1 mit gutem Start in die Hallensaison

E1 beim Hallenauftakt 2015 vierter in Hemmingstedt

Unsere E1 gastierte am gestrigen Sonntag zum Auftakt der Hallensaison 2015 in Hemmingstedt beim Turnier der SG Nord/Hemm. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem Veranstalter, der Heider SV, Blau-Weiß Averlak, DFFC (Diekhusen Fahrstedter Fußballclub), Fockbeker FC, Heidgrabener SV aus Hamburg und unsere SG.

107-0410Seinen ersten Auftritt in unserem Trikot hatte dabei Paul Mohr, Neuzugang von der SG Störtal, der die positiven Trainingseindrücke bestätigen konnte und mit 4 Treffern unser bester Torschütze war.

Zum Auftakt verloren wir gegen den Heider SV mit 0:2. Nicht unbedingt schlechter, aber im Angriff nicht durchschlagskräftig genug.

In der 2. Partie ging es gegen den Gastgeber, die SG Nord/Hemm . Das Spiel wurde hochüberlegen geführt, aber auch hier wurde das Manko des Tore Schießens wieder allgegenwärtig. Beste  Chancen wurden ausgelassen. Maximilian  war es schließlich, der im dritten Nachsetzen den Ball ins Tor brachte.

Im dritten Spiel war Blau-Weiß Averlak der Gegner.  Nachdem die ersten zwei Spielminuten komplett verschlafen wurden, lag man folgerichtig 0:2 hinten. Danach wachten die Jungs auf und Miguel konnte durch zwei Tore ausgleichen. Paul brachte uns  im Anschluss 3:2 in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3, schossen erneut Paul, Julian und Maximilian uns zum 6:3 Sieg.

Danach wartete der Heidgrabener SV. Die Jungs hatten aus dem Spiel davor gelernt und waren von Beginn an hellwach. Paul mit zwei Toren und Maximilian schossen schnell ein eine klare 3 Tore Führung heraus. Danach ließ man etwas nach und der Gegner kam noch zum Anschlusstreffer. Mehr aber auch nicht.

Vor den letzten beiden Spielen gegen den DFFC und den Fockbeker FC  hatten wir gute Chancen auf den Turniersieg. Leider wurde uns im vorletzten Turnierspiel erneut die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis.  Vorne wurden wiederholt gute Möglichkeiten vergeben und hinten hatten wir in der Schlussminute Glück, als Konstantin großartig gegen den Einschuss bereiten Stürmer retten konnte. So blieb es beim 0:0

Vor dem letzten Spiel gegen den FC Fockbek war der Turniersieg immer noch möglich. Ein Sieg hätte gereicht. Gleichzeitig bestand aber auch die Gefahr, bei einer Niederlage noch auf Platz 4 zurück zu fallen. Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten starteten unsere Jungs die ersten Offensivbemühungen. Leider ohne Erfolg. Fockbek ging nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Die Bemühungen um den Ausgleich blieben in der Folge eher harmlos und nach einem Ballverlust in der Offensive mussten wir das 0:2 hinnehmen. Dabei blieb es.

Im letzten Turnierspiel spielten der Gastgeber, die SG Nord/Hemm gegen den Heidgrabener SV. Ein Sieg des HSV oder ein Unentschieden hätte uns für einen Platz auf dem Podest gereicht.

Es ging auch gut los.  Der HSV ging 1:0 in Führung, aber leider stand es am Ende 2:1 für die SG Nord/Hemm. Wir waren somit nur vierter.

Das war am Ende schon etwas enttäuschend, zeigt aber auch die große Qualität und Ausgeglichenheit  der teilnehmenden Mannschaften.

Das Turnier war eine gute Vorbereitung und ein echter Härtetest auf die Kreismeisterschaften am kommenden Wochenende.

Am Samstag geht es in Wacken in der Vorrundengruppe B ab 11.00 Uhr gegen die Oelixdorfer Schützen, den FC Lola und den NFC Mücke mit dem Ziel, die Endrunde einen Tag später zu erreichen. Dazu ist ein erster oder zweiter Platz in der Vorrundengruppe erforderlich.

In Hemmingstedt waren dabei: Konstantin, Kilian , Florian , Julian, Miguel, Erik, Jason, Paul und Maximilian.

 Bericht: Michael Sierk