Jugend: E1 mit hochverdientem Auswärtssieg in Wilster

Am Samstag musste unsere E1 zum Auswärtsspiel bei der SVA Wilster antreten und gewann hochverdient mit 2:0 (1:0).

Bei katastrophalen Platzverhältnissen war Fußball spielen eigentlich nicht möglich. Unsere Mannschaft versuchte aber trotzdem ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen und erarbeite sich auch schnell die ersten Tormöglichkeiten, die aber, genau wie am Mittwoch im Pokalspiel erneut zum Teil wieder kläglich vergeben wurden.

Von Wilster ging so gut wie keine Torgefahr aus. Lediglich einmal nach einem Befreiungsschlag und anschließendem Stellungsfehler in unserer Abwehr, steuerte ein Wilsteraner allein auf unser Tor zu. Konstantin war aber rechtzeitig draußen und konnte klären. Die längst überfällige Führung für uns fiel durch einen von Meiko direkt verwandelten Eckball in der 17. Spielminute. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball weiter, es wurden aber weiterhin klare Chancen ausgelassen. Meiko scheiterte außerdem an der Querlatte des Wilsteraner Tores.

Sieben Minuten vor dem Ende war es schließlich Maximilian, der einen vom Torwart zu kurz abgewehrten Freistoß von Meiko im zweiten Nachsetzen im Tor unterbrachte. Damit war die Entscheidung gefallen, denn Wilster kam in der 2. Halbzeit zu keiner echten Torchance.

Möglichkeiten für unsere Mannschaft, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, waren bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Dusch noch zahlreich vorhanden.

Fazit: Ein überzeugender Sieg, doch die Chancenverwertung muss einfach verbessert werden.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Maximilian – Julian, Miguel – Paul, Meiko

Tore: 0:1 Meiko, 0:2 Maximilian

Bericht: Michael Sierk