Jugend: E1 mit zwei Hallenturnieren am vergangenen Wochenende!

Hallensaison endet für unsere E1 mit der Bezirksmeisterschaft und dem eigenen Hallenturnier

107-0870Am Samstag ging es in Krempe um den Bezirksmeistertitel. Neben den vier Steinburger Mannschaften MTSV Hohenwestedt, der SG Südsteinburg, dem SC Hohenaspe und unserer SG hatten sich aus Dithmarschen TURA Meldorf, der Heider SV Blau Weiß Averlak und FC Diekhusen/Fahrstedt qualifiziert.

Für unsere Mannschaft ging es im ersten Spiel gegen den Heider SV. Am Ende stand ein 1:0 Sieg für uns zu Buche. Auch im 2. Spiel mussten wir gegen einen Dithmarscher Vertreter ran. Blau Weiß Averlak wurde ebenfalls mit 1:0 besiegt. Drittes Spiel, zum dritten Mal Dithmarschen. Gegen Diekhusen/Fahrstedt reichte es am Ende zur zu einem torlosen Unentschieden. Nachdem im vierten Spiel der SC Hohenaspe mit 4:0 besiegt wurde waren wir Tabellenführer, noch ohne Gegentor!

Leider war der verantwortliche Staffelleiter des Kreises Steinburg nicht in der Lage einen Spielplan zu erstellen, der allen Mannschaften gerecht wird. Wir hatten das Pech nach dem vierten Spiel eine Pause von über einer Stunde!!! zu haben.

Das brachte unsere Jungs völlig aus dem Spielrythmus und es traf das ein, was befürchtet wurde. Gegen die SG Südsteinburg kam man überhaupt nicht ins Spiel und musste sich am Ende mit 0:5 geschlagen geben. Das war ein Schock, der so tief saß, dass auch das nächste Spiel gegen Hohenwestedt mit nochmal 0:5 endete.

Im letzten Spiel gegen TURA Meldorf hätte man mit einem Sieg noch den 4. Platz erreichen können. leider reichte eine 1:0 Führung, die lange Bestand hatte nicht zum Sieg und die Meldorfer konnten noch ausgleichen 1:1. Platz 5. Das war natürlich schon frustrierend, gerade auch weil die ersten vier Spiele so erfolgreich waren.

Bezirksmeister wurde der MTSV Hohenwestedt, der zwischenzeitlich mit zwei Niederlagen eigentlich schon aus dem rennen war, aber davon profiterte, dass sich die anderen Mannschaften gegenseitig schlugen und sich keiner absetzen konnte.

Am gestrigen Sonntag fand dann in der Sporthalle Münsterdorf das eigene Hallenturnier statt

Wir hatten die E-Jugend Mannschaften des Osdorfer SV, der Kaltenkirchener TS, der SV Henstedt-Ulzburg, des FC Elmshorn und Blau Weiß Averlak zu Gast.

Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Blau Weiß Averlak konnten die folgenden zwei Spiele gegen den FC Elmshorn und den Osdorfer SV jeweils mit 4:1 gewonnen werden. Im vorletzten Spiel gegen Henstedt-Ulzburg gab es einen 2:1 Erfolg. Im letzten Spiel des Turniers viel die Entscheidung über den Turniersieg. Ein Unentschieden gegen die Kaltenkirchener TS würde uns den ersten Platz bringen. Leider lief es überhaupt nicht gut, die Aussicht auf den Titel schien die Jungs zu lähmen und so musste man einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Maximilian traf zum 1:2 und eine Minute vor dem Ende konnte Julian doch noch ausgleichen.

Damit waren wir punktgleich mit Kaltenkirchen und Averlak, das beste Torverhältnis bescherte uns den Turniersieg! Ein schöner Abschluss der Hallenserie mit insgesamt fünf Hallenturnieren. Am kommenden Freitag gegen des zum Auftakt der Kreisliga Hauptrunde gleich wieder gegen die momentan stärkste Mannschaft, den MTSV Hohenwestedt. Anstoß dort um 16.30 Uhr

Am Dienstag um 18.00 Uhr bestreiten unsere Jungs ein Testspiel beim FC Elmshorn.

In der Halle am Wochenende waren dabei: Konstantin, Kilian, Florian, Erik, Julian, Paul, Miguel, Maximilian und Meiko

Bericht: Michael Sierk