Jugend: E1 nach anfänglicher Mühe mit einem klaren 7:2 im Finale!

Am gestrigen Mittwochabend fand das vorgezogene Kreispokalhalbfinale zwischen der SG Nordoe/Münsterdorf und dem TSV Oldendorf statt.

Am Ende stand ein klares 7:2 (2:2). Der Weg zu diesem klaren Sieg war ähnlich holprig, wie der Platz in Münsterdorf.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Pohlmann begann unsere Mannschaft recht forsch und erarbeitete sich die ersten Tormöglichkeiten, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So dauerte es fast eine Viertelstunde bis Paul der Treffer zum 1:0 gelang. Jeder erwartete jetzt das schnelle 2:0. Leider kam es anders. Nachdem man im Angriff den Ball verlor und viel zu weit aufgerückt war, gelang den Oldendorfern der Ausgleich, 1:1. Betretenes Schweigen und verwunderte Blicke. Als Oldendorf dann nach 20 Minuten durch ein Eigentor von Miguel sogar mit 2:1 in Führung ging, roch es nach einer Sensation, zumal das Spiel unserer Mannschaft nicht gut war und beste Tormöglichkeiten vergeben wurden.

Nach einer schönen Kombination über Maximilian und Miguel konnte Meiko kurz vor der Pause zumindest noch zum 2:2 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit ging es weiter, wie in Halbzeit eins. Wir spielten munter nach vorn, aber eben nicht gut und die Oldendorfer hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. Unter gütiger Mithilfe des Oldendorfer Torhüters, der Meiko beim Abwurf den Ball maßgerecht servierte, gelang Meiko das 3:2. Maximilian und Miguel konnten die Führung auf 5:2 ausbauen.

Durch eigene Unzulänglichkeiten kam aber auch der TSV Oldendorf zu ein paar Chancen. Auf der anderen Seite ging es schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, was unsere Jungs an klarsten Tormöglichkeiten ausließen. Meiko verschoss noch einen Strafstoß nach einem absichtlichen Handspiel, konnte dann aber doch noch das 6:2 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Maximilian mit dem 7:2.

Nun darf man sich freuen, wie im Vorjahr, als man den Titel holte, wieder im Kreispokalfinale am 1. Mai im Itzehoer Stadion zu stehen. Der Gegner wird am 20. April in der Partie MTSV Hohenwestedt – SG Südsteinburg ermittelt. Für die kommenden Aufgaben in den Punktspielen ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich um dort bestehen zu können.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Maximilian – Miguel, Julian – Paul, Meiko

Tore: 1:0 Paul, 2:2, 3:2, 6:2 Meiko, 4:2, 7:2 Maximilian, 5:2 Miguel

Bericht: Michael Sierk