Jugend: E1 schlägt die SG Südsteinburg mit 3:1!

Di, 12.05.15 17:00 Uhr
E-Jugend

SG Nordoe/Münsterdorf – SG Südsteinburg 1

3:1

 

Am gestrigen Dienstagabend konnte unsere E1 ihr Heimspiel gegen die starke SG Südsteinburg mit 3:1(2:1) für sich entscheiden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Paul nach einer schönen Kombination zwischen Miguel und Meiko das 1:0 in der 10. Spielminute. Die Gäste wurden nun immer stärker, weil unsere Mannschaft zu passiv war. Allein Konstantin im Tor, der mit zum Teil sensationellen Paraden den möglichen Ausgleich verhinderte, war es zu verdanken, dass die knappe Führung hielt. In der 21. Minute konnte die Führung dann doch etwas überraschend auf 2:0 ausgebaut werden. Maximilian fing einen Angriff ab und startete ein Solo, spielte einen genauen Pass auf Paul, der noch zwei, drei Schritte mit dem Ball lief und dann überlegt ins lange Eck traf.

Unbeirrt davon, machten die Gäste weiter Druck und wurden kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Auch in der 2. Halbzeit bekam unsere Mannschaft keinen richtigen Zugriff auf den Gegner und so musste Konstantin wieder des Öfteren sein ganzes Können aufbieten, um das 2:2 zu verhindern. Meiko war es dann, der mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 3:1 und eine Vorentscheidung sorgte. Danach hätten wir die Führung noch ausbauen können, aber auch die SG Südsteinburg blieb bis zum Schlusspfiff gefährlich.

Ein etwas glücklicher Sieg gegen einen sehr starken Gegner.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Maximilian – Julian, Miguel – Paul, Meiko

Tore: 1:0, 2:0 Paul; 3:1 Meiko

Bericht: Michael Sierk