Jugend: E1 schlägt Heiligenstedten nach überzeugender Leistung mit 10:2!

Am gestrigen Mittwochabend konnte sich unsere E1 mit 10:2 (5:1) gegen den TSV Heiligenstedten durchsetzen. So schwach, wie es das Ergebnis ausdrückt war der Gegner aber keinesfalls, aber unsere Jungs nutzen die sich bietenden Chancen diesmal sehr konsequent.

In der guten Anfangsphase unsererseits konnte Julian das 1:0 erzielen. Nach einem Ballverlust im Angriff wurde unsere Mannschaft dann aber ausgekontert und Heiligenstedten traf nach einer guten Kombination zum 1:1. Der Gast bekam jetzt ein wenig Oberwasser, aber das gestern überragende Sturmduo Paul und Meiko sorgten mit ihren Treffern für die beruhigende 5:1 Pausenführung. Dabei erzielte Paul drei Treffer! Auch Julian hinter den Spitzen machte ein überragendes Spiel, zweikampfstark mit einer tollen Übersicht sorgte er mit seinen präzisen Pässen immer wieder für Gefahr.

Nach dem Wechsel ließ Meiko das 6:1 folgen. Heiligenstedten konnte noch auf 2:6 verkürzen, hatte auch ein paar weitere gute Möglichkeiten, die Konstantin im Tor aber gekonnte vereitelte, scheiterten einmal noch an der Torlatte, mussten dann aber weitere Tore von Meiko, Paul und Julian zum Endstand von 10:2 aus unserer Sicht hinnehmen.

Ein tolles Spiel gegen eine Mannschaft, die deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb, aber wie heißt es so schön: Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und unsere Mannschaft ließ gestern nicht viel zu.

Morgen am 1. Mai geht es dann im Kreispokalendspiel im Itzehoer Stadion gegen den MTSV Hohenwestedt. Da ist unsere Mannschaft zwar nur Außenseiter, aber wir fahren nicht dahin um nur Spalier zu stehen, wenn der Pokal überreicht wird.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Florian – Julian, Miguel – Paul Meiko

Tore: 2:1, 4:1, 5:1, 7:2, 10:2, Paul; 3:1, 6:1, 9:2, Meiko; 1:0; 8:2 Julian

Bericht: Michael Sierk