Jugend: E1 schlägt SVA Wilster 5:1!

Am gestrigen Mittwochabend konnte sich unsere E1 souverän mit 5:1 (1:0) Toren gegen den SVA Wilster durchsetzen.

Bei guten äußeren Bedingungen und strahlendem Sonnenschein traf man auf eine Mannschaft, die vor Wochen durch einen überraschenden 1:0 Auswärtserfolg beim MTSV Hohenwestedt aufhorchen ließ und in der Tabelle nur einen Punkt schlechter da stand als unser Team. Gestern hatten die Gäste aber keinen besonders guten Tag erwischt und so bestimmte unsere Mannschaft von Beginn an das Spiel. Das 1:0 resultierte aus einem Eigentor der Wilsteraner.

Leider passte sich unsere Mannschaft der müden Spielweise des Gegners an, kam aber trotzdem zu klaren Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Dies gelang leider nicht und so blieb es beim 1:0 zur Pause. Gleich mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei fiel dann das 2:0 durch Meiko, der einen schönen Pass von Julian aufnahm und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.

Nach dem 3:0 von Maximilian war das Spiel dann entschieden. Nach einer schönen Kombination ließ Kilian das 4:0 folgen. Nach einer Unachtsamkeit in der eigenen Deckung kamen die Gäste zum Ehrentreffer und verkürzten auf 1:4. Fast mit dem Schlusspfiff stellte Miguel nach schöner Vorarbeit von Kilian den alten Abstand wieder her und traf zum Endstand von 5:1.

Am heutigen Freitag geht es schon weiter mit dem Auswärtsspiel beim TSV Heiligenstedten.
Anstoß am Juliankadamm ist 17.00 Uhr.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Florian), Maximilian – Julian, Miguel (Erik) – Paul, Meiko

Tore: 1:0 ET, 2:0 Meiko, 3:0 Maximilian, 4:0 Kilian, 5:1 Miguel

Bericht: Michael Sierk