Jugend: E1 siegt beim TSV Heiligenstedten mit 9:4 Toren!

Am Freitag war unsere E1 zu Gast beim TSV Heiligenstedten und konnte das Spiel im Glutofen am Juliankadamm mit 9:4 (4:1) für sich entscheiden.

Bei tropischen Temperaturen von über 30 °C in der Sonne zeigte die Mannschaft trotz der Hitze eine hohe Laufbereitschaft, wurde jedoch in der Anfangsphase von einer spielerisch starken Heimmannschaft in die Defensive gedrängt. Nachdem man die Anfangsoffensive des Gastgebers schadlos überstanden hatte, konnte man selber mit 1:0 in Führung gehen. Paul traf und schoss das erste seiner fünf Tore an diesem Nachmittag. Leider hielt die Führung nicht lange und Marlon Bolten glich zum 1:1 aus.

Unsere Mannschaft spielte sich nun zahlreiche Chancen heraus und konnte die defensiven Schwächen des TSV für sich nutzen. Paul sorgte mit seinen Toren zum 1:2, 1:3 und 1:4 für eine beruhigende Pausenführung und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick!

Gleich nach Wiederanpfiff traf Paul erneut und konnte eine überragende Vorarbeit von Julian zum 1:5 verwandeln. Durch eine Nachlässigkeit in der eigenen Abwehr konnte der TSV auf 2:5 verkürzen und hätte danach auch den Anschluss wieder herstellen können, aber Julian erstickte mit seinen Toren zum 2:6 und 2:7 aufkommende Hoffnungen im Keim.

Als Meiko dann doppelt zum 2:8 und 2:9 traf, drohte dem Gastgeber eine zweistellige Niederlage, zumal es weiterhin gute Möglichkeiten für uns gab. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde die Abwehrarbeit stark vernachlässigt und so kamen die Jungs von Trainer Niklas Lange noch zu zwei Treffern zum Endstand von 4:9.

Durch den Sieg hat sich unsere Mannschaft die Möglichkeit erarbeitet im letzten Saisonspiel gegen den MTSV Hohenwestedt am 16.6. in Münsterdorf die Meisterschaft in der A-Staffel zu gewinnen. Zwar gibt es dafür keinen offiziellen Titel, aber es wäre die Krönung einer tollen Saison und ein Erfolg, mit dem zu Beginn dieser Spielzeit und der damaligen 0:8 Auftaktniederlage in Hohenwestedt niemand rechnen konnte. Am Ende steht der Kreispokalsieg und die eben genannte Chance auch die Meisterschaft im Kreis zu gewinnen.

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels darf man mit großem Stolz auf die zurückliegende Spielzeit schauen.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Florian), Maximilian – Julian, Miguel – Paul, Meiko (Erik)

Tore: 0:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 Paul; 2:6, 2:7 Julian; 2:8, 2:9 Meiko