Jugend: E1 siegt trotzt mäßiger Leistung mit 6:2 in Glückstadt!

Am gestrigen Mittwochabend konnte unsere E1 ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Glückstadt mit 6:2 (1:1) siegreich gestalten. Es war insgesamt eine schwache Partie, vor allem in der ersten Halbzeit.

Nach der eigenen 1:0 Führung durch ein tolles Kopfballtor von Julian nach einer hervorragenden Ecke von Meiko, wurde es versäumt diese Führung auszubauen und den Glückstädtern gelang nach einem Freistoß der Ausgleich. Konstantin musste durch zahlreiche gute Paraden sogar eine Glückstädter Führung verhindern und so ging es mit 1:1 in die Pause. Nach dieser wirklich schlechten 1. Halbzeit fiel die Pausenansprache auch sehr deutlich aus.

Das wirkte sich zumindest insofern positiv aus, dass man jetzt mehr Zug zum Tor entwickelte und sich Chance auf Chance herausspielte. Es dauerte aber doch eine ganze Weile ehe erneut Julian, allerdings unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der zuvor einen tollen Kopfball von Paul sensationell aus dem Winkel fischte, zum 2:1 traf.

Danach konnte Konstantin den erneuten Ausgleich des Gastgebers verhindern, als er einen Freistoß in toller Manier über die Latte lenkte. Dann traf Meiko zum 3:1 und Paul ließ das 4:1 folgen. Nach einer eigenen Unaufmerksamkeit verkürzte die Fortuna auf 2:4.

Meiko stellte den alten Abstand wieder her (5:1) und bereitete das 6:2 durch Paul hervorragend vor, als er einen abgewehrten Ball von der Eckfahne hoch vor das Tor brachte, wo Paul nur noch einnicken musste.

Wie eingangs erwähnt, keine gute Leistung. Es bedarf einer deutlichen Steigerung um am nächsten Mittwoch im Heimspiel gegen den TSV Heiligenstedten erfolgreich zu sein. Und vor allem dann, wenn es zwei Tage später, am 1. Mai, im Itzehoer Stadion im Kreispokalfinale gegen den Klassenprimus MTSV Hohenwestedt geht.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Erik), Maximilian – Julian, Miguel (Florian) – Paul, Meiko

Tore: 0:1, 1:2 Julian, 1:3, 2:5 Meiko, 1:4, 2:6 Paul

Bericht: Michael Sierk