Jugend: E1 spielt 4:4 bei der SG Südsteinburg!

Nachdem man das Hinspiel vor zwei Wochen noch mit 3:1 für sich entscheiden konnte kam unsere E1 am gestrigen Mittwochabend zu einem 4:4 (3:3) bei der SG Südsteinburg in Kiebitzreihe.

Das Spiel begann gut für unsere Mannschaft. Paul brachte das Team schon nach knapp zwei Minuten in Führung. Leider fiel der Ausgleich genauso schnell. Keine vier Minuten waren gespielt und es hieß 1:1. Nachdem man Luca Toni von rechts unbedrängt flanken ließ, war es der bärenstarke Lenny Glissmann der einköpfte. Wieder eine Kombination der beiden Spieler, die uns schon im Hinspiel immer wieder vor große Probleme stellte. Unbeeindruckt vom schnellen Ausgleich, brachte uns Meiko erneut in Führung.

Die SG war bei Eckbällen stets gefährlich. Leider gab es viel zu viele Ecken gegen uns. Eine davon führte zum erneuten Ausgleich. Nachdem Konstantin zweimal reaktionsschnell reagierte, war er beim dritten Nachsetzen machtlos und wieder war es Lenny Glissmann der den Ball ins Tor bugsierte. Als wir dann nach einem Abschlag von Konstantin im Mittelfeld nicht an den Ball kamen und Luca Toni gewähren ließen, setzte dieser zum wiederholten Male Lenny Glissmann ein, der relativ ungestört auf unser Tor zulief und den Gastgeber das erste Mal in Führung brachte.

Unsere Mannschaft blieb aber dran und Meiko konnte mit einem Freistoß noch vor der Pause ausgleichen. Zu Beginn der 2. Halbzeit gerieten unsere Jungs massiv unter Druck und konnten sich kaum noch befreien. Konstantin musste mehrfach sein ganzes Können aufbieten und reagierte bei platzierten Schüssen teilweise sensationell. Mitte in diese Drangperiode hatten wir die Riesenchance zur eigenen Führung, als Paul allein auf das Tor der SG zustrebte aber am gegnerischen Torhüter scheiterte. Nach einem erneuten Eckball war es dann Luca Toni, der per Kopf zum 4:3 traf.

Es ging weiter mit hohem Tempo auf beiden Seiten und jetzt waren wir wieder dran. Paul erzielte seinen zweiten Treffer und es stand 4:4. Dann wieder eine Riesenmöglichkeit für die SG Südsteinburg, die völlig freistehend vergeben wurde. Duplizität der Ereignisse dann auf unserer Seite. Paul lief erneut allein aufs Tor zu, scheiterte aber auch diesmal. In den letzten Minuten hatte unsere Mannschaft dann wieder mehr vom Spiel und auch ein, zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß. Am Ende blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden in einem sehr guten, temporeichen, mit vielen intensiven Zweikämpfen geführten E-Jugend Spiel.

Durch den Punktgewinn ist unsere E1 im Moment Tabellenführer der Staffel A, allerdings mit einem Spiel mehr, als die beiden folgenden Mannschaften des MTSV Hohenwestedt und SVA Wilster. Am kommenden Mittwoch gastiert der Tabellendritte aus Wilster um 17.30 Uhr in Münsterdorf.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Maximilian – Florian (Miguel), Julian – Paul, Meiko (Erik)

Tore: 0:1, 4:4 Paul; 1:2, 3:3 Meiko

Bericht: Michael Sierk