Jugend: E1 spielt erneut 2:2 gegen SVA Wilster

Nachdem 2:2 gegen SVA Wilster 2 am Mittwoch ging es 3 Tage später wieder gegen die Wilsteraner. Diesmal allerdings gegen die E1.

Allerdings traf man am Samstag in Wilster auch eine fast identische Mannschaft, wie am Mittwoch, spielten doch in der E2 fünf! Stammkräfte der E1 und so endete auch diese Partie 2:2 (0:1).

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie auf dem „Büttel“ Platz in Wilster, dessen schlechter Zustand ein vernünftiges Passspiel nicht zuließ. Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu , so dass es kaum Torchancen gab. Unsere Defensive mit Jarnes und Julian stand sehr gut und wenn doch mal einer durch kam, war Jonas da.

Nach 20 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung als Max Herrmann zunächst an Calvin Schultz im Wilsteraner Tor gescheitert war und Maximilian Fahl den abprallenden Ball sehr überlegt hoch ins leere Wilsteraner Tor schoss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Als Julian mit einer schönen Direktabnahme eine Viertelstunde vor dem Ende das 2:0 für unsere Mannschaft erzielte, sah man sich auf der Siegerstraße.

Leider kam es anders und unsere Mannschaft brachte sich durch schwache fünf Minuten, in denen man völlig den Faden verlor, um den verdienten Lohn. Zwei Gegentore, bei denen es dem Gegner all zu leicht gemacht wurde, waren die Folge. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so blieb es beim 2:2.

 Am Mittwoch geht es nun zum Pokalhabfinale nach Hohenwestedt, wo man beim aktuellen Tabellenführer der Gruppe A der E-Jugend Kreisliga Steinburg um den Einzug ins Pokalfinale am 1. Mai in Münsterdorf kämpft.

Drei Tage später, am Samstag geht trifft man dann an gleicher Stelle im Punktspiel aufeinander.

 Aufstellung: Jonas – Jarnes, Julian, Max – Janne, Elias, Loris – Maximilian Fahl, Philipp