Jugend: E1 verliert 4:7 – Zu viele persönliche Fehler!

Im ersten Spiel der 2. Qualifikationsrunde der Kreisliga Steinburg, Staffel A unterlag die E1 am Samstag dem MTSV Hohenwestedt mit 4:7 (3:3).

Nach ausgeglichen ersten fünf Minuten bekam unsere Mannschaft das Spiel gut in den Griff und nachdem Julian nach sieben Minuten die erste Großchance völlig frei vergab, machte er es zwei Minuten später besser und traf nach schönem Pass von Anjo zum 1:0. Wieder nur zwei Minuten später traf Anjo selber zum 2:0. Als Farell dann nach 12 Minuten die Führung auf 3:0 ausbaute, glaubten viele wahrscheinlich schon an einen möglichen Sieg.

Allerdings lag Hohenwestedt in der Vorwoche beim TSV Heiligenstedten auch schon 0:3 zurück und konnte das Spiel noch drehen und so kam es auch am Samstag. Unsere Jungs verloren ihre Linie. Pässe kamen nicht mehr an und ein von Kieron Delfs verwandelter Freistoß nach einem völlig unnötigen Handspiel brachte Hohenwestedt zurück ins Spiel Kieron war es auch der im dritten Nachsetzen den Ball zum 2:3 über die Linie stocherte.

Als wir dann am eigenen Strafraum leichtfertig den Ball verloren, traf erneut Kieron per Kopf zum 3:3. Kurz vor der Pause traf Mika noch den Pfosten des Hohenwestedter Tores. Zu Beginn der 2. Hälfte verlor die Mannschaft dann völlig den Faden und kassierte innerhalb 7 Minuten 4 Tore! Zwei davon steuerte den überragende Kieron Delfs bei, der von unseren Jungs nie in den Griff zu bekommen war. Allerdings wurde es ihm zum Teil auch zu leicht gemacht, bekam der doch beim 3:5 den Ball mustergültig von uns aufgelegt.

Aber auch wir hatten in der zweiten Halbzeit diverse klarste Möglichkeiten, die reihenweise vergeben wurden, so dass uns nur noch das 4:7 durch Julian gelang. Bei besserer eigener Chancenverwertung und weniger persönlicher Fehler wäre in dem Spiel sicher viel mehr drin gewesen.

Auffällig beim Gegner neben den spielerischen Fähigkeiten, eine extrem harte Gangart und ein zum Teil rüdes Einsteigen. In der Altersklasse schon ungewöhnlich.

Aufstellung: Konstantin – Florian, Erik – Maximilian, Julian, Anjo – Farell (Mika)

Bericht: Michael Sierk