Jugend: E1 verliert zum Auftakt der Hauptrunde der Kreisliga Steinburg mit 0:6!

Am Freitag musste unsere E1 zum 1. Spiel der Hauptrunde der Kreisliga Steinburg, Staffel A, beim MTSV Hohenwestedt antreten und unterlag mit 0:6 (0:2).

Trotz zweier Testspiele unter freiem Himmel schien den Jungs die Umstellung von der Halle nach draußen schwer zu fallen. Es kam kein Spielfluss zustande, es wurden keine Zweikämpfe geführt und kaum Torchancen herausgespielt. Die Idee, Meiko in der Spitze mit langen Bällen zu versorgen, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann, schlug fehl.

Dazu wurde dem Gegner das Tore schießen durch persönliche Fehler leicht gemacht. Nach dem 0:2 Pausenstand, kassierte man in der 2. Halbzeit innerhalb von 5 Minuten 3 Tore, was böses erahnen ließ. Nach dem 6:0 für Hohenwestedt ging es nur noch um Schadensbegrenzung, um nicht vollends deklassiert zu werden. Zumindest das gelang und die letzten zehn Minuten wurden schadlos überstanden.

Fazit: Hohenwestedt ist in diesem Jahrgang das Maß aller Dinge im Kreis und man hat nur eine Chance, wenn die Mannschaft einen schlechten und man selber einen sehr guten Tag erwischt. Am Freitag hatten die Hohenwestedter einen guten und wir einen ganz schlechten Tag und so kommt dann ein 6:0 dabei heraus.

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gibt es am Samstag um 11.00 Uhr in Münsterdorf, wenn die SG Südsteinburg zu Gast ist, die zum Auftakt gegen SVA Wilster mit 3:5 unterlagen.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Maximilian), Florian – Julian, Miguel, Paul (Erik) – Meiko

Bericht: Michael Sierk