Jugend: E1 wird zweiter in Kaltenkirchen!

Beim gestrigen Hallenturnier der Kaltenkirchener TS belegte unsere E1 punktgleich mit dem SV Henstedt-Ulzburg, aber mit der schlechteren Tordifferenz den 2. Platz. Das Turnier wurde mit sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den Glashütter SV. Es wurde sofort wieder der Fußball gespielt, der bei den HKM am letzten Wochenende für viel Anerkennung sorgte. Gutes Passspiel und schön herausgespielte Tore durch Paul (2), Miguel und Erik sorgten für einen ungefährdeten 4:0 Erfolg.

Im 2. Spiel ging es gegen die Kaltenkirchener TS. In diesem Spiel lief vieles nicht rund. Man verzettelte sich permanent in Einzelaktionen, was dem robusten Gastgeber entgegen kam. Sehr zweikampfstark und auch spielerisch gut gingen sie verdient mit 1:0 in Führung. Julian gelang der Ausgleich aber in der Folgezeit kam die TS zu zahlreichen sehr guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an Konstantin im Tor, der mit einigen sensationellen Paraden den Punkt festhielt.

Der dritte Gegner war die SG Leezen/Todesfelde. Durch ein Tor von Maximilian konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Im vorletzten Spiel gegen SV Henstedt-Ulzburg sah es nach dem zwischenzeitlichen 0:2 schon nach der ersten Niederlage aus, aber Julian sorgte mit einem Doppelpack doch noch für einen Punkt.

Im letzten Spiel gegen VFL Bad Oldesloe wurde dann wieder deutlich besser gespielt und Tore von Miguel (2), Maximilian, und Julian bescherten uns einen 4:1 Erfolg. Henstedt-Ulzburg musste nun im letzten Spiel gegen den abgeschlagenen Glashütter SV mit mehr als 4 Toren gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen. Unglücklicherweise sind das zwei Nachbargemeinden mit befreundeten Trainern (ein Schelm, wer böses dabei denkt…) und so stand es am Ende 9:0! für HU, was für uns Platz zwei bedeutete.

Eine insgesamt wieder überzeugende Gesamtleistung aller! Mit den gezeigten Leistungen bei den drei Hallenturnieren, die die Jungs bislang gespielt haben, kann man sehr zufrieden sein.

In Kaltenkirchen waren dabei: Konstantin, Kilian, Florian, Julian, Paul, Miguel, Maximilian und Erik

Bericht: Michael Sierk