Jugend: E2 sichert sich vorzeitig den Meistertitel!

Bereits vor dem letzten Spieltag sicherte sich die E2 heute den Meistertitel in der C-Staffel. Mit 7 Siegen aus 7 Spielen stehen die Jungs mit 21 Punkten auf Rang 1 und konnten beim Auswärtsspiel in Wellenkamp ausgiebig feiern. Im ersten Spiel dieser Saison gab es in Oldendorf ein richtiges Schützenfest. 14:2 stand es am Ende der Partie und der Auftakt war erfolgreich gemeistert. Am 2. Spieltag und gleichzeitig dem ersten Heimspiel konnte das Team um Lukas Rades und Julian Jürgens nach einem 0:2 Rückstand noch mit 6:4 gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch gewinnen.

Bild E2

Im dritten Spiel kam es dann zum wohl schwersten Spiel der Saison. Auswärts in Horst auf einem Kunstrasenplatz. Zudem fehlten 2 wichtige Akteure. Mit einer sensationellen Mannschaftleistung konnten wir das Spiel erfolgreich gestalten. Das erste Spitzenspiel gewannen wir mit 2:1. In Spiel 4 kam bereits Oldendorf zum Rückspiel nach Nordoe, da Vaale/Wacken ihre Mannschaft vorzeitig aus dem Spielbetrieb zurück zog.  Auch im zweiten Spiel konnten wir reichlich Tore erzielen. Das Endergebnis war 13:4 für unsere Jungs.

Letzte Woche ging es dann zur Ersatzgeschwächten Mannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch. Auch dort konnten wir zweistellig treffen und siegten mit 10:1.

Somit war alles für ein weiteres Topspiel gegen den VFR Horst angerichtet. Am vergangen Sonntag gab es die Chance einen riesen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit führten wir mit 1:0. Im zweiten Durchgang antworteten wir nach dem Ausgleich mit zwei schnellen Toren und ließen uns auch vom Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor Schluss die Entscheidung und der 6-Punkte Vorsprung gegenüber Horst war mit einem 4:2 Sieg gesichert. Heute brauchten wir in Wellenkamp nur einen Punkt zum Titel, aber auch das Spiel bestritten unsere Jungs Erfolgreich mit 5:2!

SG Nordoe/Münsterdorf II – 7 Spiele, 21 Punkte, 54 zu 16 Tore!!!

Nach dem Spiel feierten Team und Trainer gemeinsam den Erfolg! Trotz der frühzeitig gesicherten Meisterschaft wollen wir das letzte Spiele auch noch mit 3 Punkten gestalten.

Bericht: Julian Jürgens