Jugend: Englische Woche bei der D1 nach dem Pokalerfolg!

Do, 07.05.15 18:00 Uhr

SV Henstedt-Ulzburg – SG Breitenburg

1:3

Unter der Woche musste unsere D1 in der Verbandsliga in Henstedt-Ulzburg ran. Dort war man als Tabellen Dritter natürlich klarer Favorit. Dieses wollte man auch gleich in der Anfangsphase zeigen – mit viel Selbstvertrauen setzte man die Heimmannschaft unter Druck und erspielte sich gute Torchancen heraus. Man nutzte sie aber leider nicht.

In dieser Phase des Spiels musste man dann auch noch durch einen gut heraus gespielten Konter das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:0 in der 13 min. in Kauf nehmen. Aber die SG Breitenburg zeigte ihr Gesicht und konnte fast im Gegenzug den Ausgleich durch einen schönen Seitenwechsel im Mittelfeld durch Piet Magnus auf der rechten Seite durchsetzen und mit einen Fernschuss das 1:1 markieren. Das gab noch einmal richtig Auftrieb für die Mannschaft und so konnte das Blatt gewendet werden.

In der 17 min. konnte Fabi schließlich nach einem Abpraller den Ball über den Torhüter lupfen und somit das 1:2 markieren. Chancen über Chancen und ein Spiel auf ein Tor in der Folge. Dieses nutzte man in der 28 min. zum 1:3 aus. Durch einen gut herausgespielten Spielzug über die linke Seite konnte Fabi wiederum den Ball am Torhüter vorbei schieben. Dann war Halbzeit zum verschnaufen.

In der zweiten Hälfte war dann auf einmal alles vorbei und es gab nur noch ein Spiel im Mittelfeld. Nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab es zu verzeichnen und somit  endete das Auswärtsspiel in Henstedt-Ulzburg mit einem verdienten 1:3 Auswärtssieg. Damit waren drei wichtige Punkte zur Sicherung des dritten Tabellenplatz eingefahren.

Bericht: Daniel Ritter