Jugend: Erfolgreicher Auftakt für die MSV-Kids in die neue Saison!

„Gib mir ein M! Gib mir ein S! Gib mir ein V! Wer sind wir? MSV!“ Wenn sich Torwart Leif und die Feldspieler Justin, Felix, Max, Luca, Luis, Timo, Thilo, Lennox, Oskar, Linus, Patrick, Thore, Tim, Konstantin, Lennard und Aaron  im Teamkreis für ihre Spiele heißmachen, kann man die jungen Kicker vom Münsterdorfer SV schon von weitem hören. Doch sie sind nicht nur laut, sie können auch kicken!

Immer ein festes Ritual: Das Aufstellen der Mannschaften zu Spielbeginn (hier in Brokstedt)

Immer ein festes Ritual: Das Aufstellen der Mannschaften zu Spielbeginn (hier in Brokstedt)

Der Umbruch im Sommer war wieder einmal groß in Münsterdorf. Viele Spieler verließen die MSV-F-Jugend in Richtung E-Jugend. Nun haben die neu-formierten MSV-Kids am vergangenen Wochenende die ersten Spiele in der FairPlay-Runde (Gruppe B) erfolgreich abgeschlossen – und das mit einer sehr jungen Truppe!

Nachdem man zum Auftakt beim richtig starken TSV Brokstedt lange gut mitgehalten und am Ende dann doch mit 3:6 verloren hatte, blieben die MSV-Kids in den weiteren Spielen ungeschlagen. Beim NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek wurde dank eines tollen Torwarts Leif und konsequenter Chancenverwertung mit 5:3 gewonnen. Beim TSV Krempe gab es am Freitagabend nach einem intensiven und spannenden Spiel ein verdientes 2:2, wobei besonders die Rekordbeteiligung von 16 (!) MSV-Kids für Aufsehen sorgte. Da war es für die Coaches Matthias und Axel schon fast eine logistische Meisterleistung, wer wann wo nochmal einzuwechseln war. Gar nicht so einfach, bei einer solchen Fülle von MSV-Kids den Überblick zu behalten…
Unser großer Rückhalt in allen Spielen: Torwart Leif (hier in Krempe)

Unser großer Rückhalt in allen Spielen: Torwart Leif (hier in Krempe)

Zum Abschluss der FairPlay-Runde konnte am 11.Oktober schließlich ein toller (wenn auch etwas zu hoher) 8:2-Sieg gegen Fortuna Glückstadt gefeiert werden. Bei allerbestem Fußballwetter machte es im Anschluss natürlich allen MSV-Kids besonders viel Spaß, mit den Eltern und Fans die Welle zu machen und den Sieg zu feiern.
Nach den Herbstferien geht es in eine weitere FairPlay-Runde. Die MSV-Kids sind schon gespannt, mit welchen Teams sie sich dann messen dürfen! Nur eines ist jetzt schon sicher: Alle MSV-Kids werden auch dann wieder ihr Allerbestes geben und viel Spaß haben. Der steht in Münsterdorf bekanntlich im Vordergrund, nicht das bloße Ergebnis!
Die MSV-Kids feiern einen Heimsieg mit ihren größten Fans, den Eltern!

Die MSV-Kids feiern einen Heimsieg mit ihren größten Fans, den Eltern!

Du bist zwischen 2007 und 2009 geboren und hättest große Lust, ein Teil der MSV-Fußball-Kids zu sein? Schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei! Immer dienstags und donnerstags zwischen 15:30 und 17:00 Uhr ist auf dem Münsterdorfer Sportplatz Hochbetrieb. Die Trainer Knut (G-Jugend) und Matthias und Axel (F-Jugend) freuen sich auf dich!

Bericht: Axel Formeseyn