Jugend: F-Jugend – Hallenturnier im heimischen Münsterdorf!

Zu Hause ist es doch am schönsten!



Die Vorfreude auf Seiten der MSV-F-Jugend-Kids war groß und die Vorbereitungen der Eltern, Trainer und Organisatoren nahmen zum Teil viel Zeit in Anspruch. Am vergangenen Sonntag, den 8.März, fand nun endlich – sozusagen als Krönung der diesjährigen Hallensaison – das Hallenturnier des Münsterdorfer SV statt.

 In der Münsterdorfer Sporthalle kämpften, spielten und schossen ab mittags die teilnehmenden Teams vom SC Hohenaspe, von Alemannia Wilster 2, der SG Wacken/Vaale und der weit gereisten SG Tellingstedt/Offenbüttel mit den beiden Heimteams „MSV Grün“ und „MSV Weiß“ um die Wette. In allen Spielen gaben alle Spieler restlos alles und trotzdem lief das gesamte Turnier, auch ohne Schiedsrichter und allem Einsatz und Siegeswillen zum Trotz, richtig fair ab. Vielen Dank an alle beteiligten Mannschaften! Toll habt ihr das gemacht und euch die Pokale am Ende des Turniertages nicht nur wegen eurer sportlichen Leistungen redlich verdient!

Die beiden gastgebenden Teams mischten während des gesamten Turnierverlaufs munter mit und feierten so manchen Sieg. Auf Seiten von MSV-Grün liefen (betreut von Coach Matthias) die hochmotivierten Felix, Luca S. und Luca H., Richard, Thore, Elin, Jaron, Philipp und Max H. auf. Für MSV-Weiß gaben dagegen (betreut von Coach Axel) die auf die Sekunde topfiten Max und Tim A., Jannes, Konstantin, Luis, Maximilian, Justin, Leif und nicht zuletzt der große Rückhalt Mattis im Tor alles. Nach dem ersten Turnierspiel, das die beiden MSV-Mannschaften gegeneinander bestreiten mussten, verstärkte Keeper Mattis während des weiteren Turnierverlaufs neben dem weißen auch das grüne MSV-Team – und das mit großem Erfolg! Alle Zuschauer waren begeistert von seinen tollen Paraden. Die gegnerischen Teams dagegen mögen das zum Teil anders gesehen haben, sahen sie doch so manchen Ball schon im Tor…

 Auf der vollbesetzten Tribüne jubelten und fluchten die gut gelaunten Eltern und Fans bei Toren und Gegentoren ihrer favorisierten Teams, während in der MSV-Gaststätte „Nachspielzeit“ die MSV-Eltern nicht nur selbst gemachte Waffeln, Kuchen, Würstchen und belegte Brötchen verkauften. Als i-Tüpfelchen gab es auch noch eine geniale Tombola mit mehr als hundert tollen Preisen obendrauf! Toll, dass sich alle so ins Zeug gelegt hatten. Die MSV-Coaches Matthias und Axel sagen im Anbetracht der nun prall gefüllten Mannschaftskasse wie einst der große Horst Hrubesch nur ein Wort: ‚Vielen Dank!‘

Apropos ‚Vielen Dank‘: Der gesamte Turniertag war ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön geht dafür nicht nur an die toll spielenden und kämpfenden MSV-Kids und ihre engagierten und hilfsbereiten Eltern, sondern auch und besonders an die Organisatoren der SG Breitenburg/Nordoe, an den MSV-Fußballobmann Daniel Ritter, den Hallensprecher Knut Schäfer und nicht zuletzt die teilnehmenden und toll spielenden Mannschaften aus Hohenaspe, Wacken/Vaale, Wilster und Tellingstedt/Offenbüttel mit ihren Spielern, Trainern und Fans! Schön, dass ihr da wart!

Für die MSV-F-Jugend-Kids ist die Hallensaison für dieses Jahr damit beendet. Ab sofort wird wieder draußen trainiert und schon bald misst man sich mit den anderen Teams des Kreises wieder auf dem grünen Rasen. In der bevorstehenden Sommerrunde geht es von März bis Juni gegen die F-Jugend-Mannschaften der SG Wacken/Vaale, des TSV Heiligenstedten 2, des 1.FC Lola, der SG Südsteinburg 2 und die E-Jugend-Mädchen vom TSV Oldendorf. Alle MSV-Kids freuen sich schon auf die Spiele und den Besuch von möglichst vielen Fans.

Bericht: Axel Formeseyn