Jugend: Glückliches 0:0 der D1 in Bargteheide

Am Samstag war unsere D1 beim TSV Bargteheide zu Gast und holte dort einen glücklichen Punkt, denn aufgrund der Vielzahl guter Möglichkeiten für die Gastgeber in der 2. Halbzeit hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren können.

Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen mit einer sehr guten Möglichkeit für unsere Mannschaft, als Nico nach einer schönen Kombination über Paul und Julian frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, ihn aber anschoss. In der Folgezeit kam der TSV auch zu einigen Torabschlüssen, die aber alle nicht zwingend waren. Leider verletzte sich Miles nach 20 Minuten so schwer, dass die Partie für ihn beendet war. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck auf unser Tor. Latte, Pfosten und ein gut aufgelegter Konstatin im Tor mit einigen guten Paraden verhinderten aber einen Gegentreffer. Die durchaus vorhandenen Konterchancen unsererseits wurden leider nicht genutzt, weil ein ums andere Mal die Paßgenauigkeit fehlte. Pech dann noch, als nach einem klaren Foul an Paul im Strafraum der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb und es somit keinen Strafstoß für uns gab. Defensiv war es eine sehr gute Leistung. Im dritten Spiel der Saison blieb man zum zweiten Mal ohne Gegentreffer. Offensiv muss einfach mehr kommen.

Am nächsten Samstag ist der PSV Neumünster zu Gast in Münsterdorf – Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Miles (Thore),Yasin, Kilian – Julian, Paul, Meiko – Nico (Daniel)

Bericht: Michael Sierk