Jugend: Jubel und Tränen zum Saisonende bei den MSV-Kids

Nach einer turbulenten und überaus erfolgreichen Sommerrunde genießen seit letzter Woche auch die MSV-F-Jugend-Kids ihre wohlverdienten Sommerferien

IMG-20150721-WA0005

Sagenhaften acht Siegen gegen wirklich starke Mannschaften der SG Südsteinburg, des 1.FC Lola, der SG Wacken/Vaale, der Oldendorfer E-Mädchen und des TSV Heiligenstedten standen in den letzten Monaten nur zwei Niederlagen zu Hause gegen die E-Mädchen vom TSV Oldendorf und beim TSV Heiligenstedten gegenüber. Da konnten und können die MSV-Kids Mattis, Max A. und Max H., Tim, Jaron, Jannes, Justin, Felix, Leif, Maxi, Richard, Luis, Philipp, Lennox, Thore, Luca und Konstantin zu Recht stolz auf ihre Leistungen sein.

Besonders freute und freut die beiden Trainer Matthias und Axel allerdings nach wie vor das immer besser werdende Zusammenspiel der Truppe, schließlich geht es bei den MSV-Kids mehr um den Spaß und den spielerischen Fortschritt, weniger um bloße Ergebnisse. Wobei wir nicht verschweigen wollen, dass wir alle – MSV-Kids und auch die Trainer – schon auch ganz gerne gewinnen….

Das Ende einer Saison bedeutet – bei aller Freude auf Eis, Freibad und Urlaub – leider immer auch, Abschied zu nehmen, diesmal von unserem starken 2006er Jahrgang, der in die E-Jugend der SG Breitenburg wechselt. Beim letzten Training am vergangenen Donnerstag verdrückte so manch einer also so manche Träne, als eine komplette Truppe (Mattis im Tor, Max A., Jaron und Jannes in der Abwehr, Maxi und Richard im Mittelfeld und Philipp im Sturm) verabschiedet wurde. Für jeden der Sieben gab es ein T-Shirt, einen Pokal und – klar – eine Tüte Naschi.

IMG-20150721-WA0006

Vielen Dank an Stefan Pohlmann und alle beteiligten Eltern (allen voran Merle Alpers!), die diese tolle Überraschungsfeier ermöglichten.

Dafür, dass der Schmerz bei den übrigen MSV-Kids nicht zu groß wurde, sorgte einmal mehr der Münsterdorfer Bürgermeister und Zahntechniker Jörg Unganz, der nach den Trainingsanzügen im vorigen Jahr nun auch einen Satz neuer, wirklich schicker grüner Trikots, Hosen und Stutzen sponserte. Da jubelten die MSV-Kids, als sie die neue Ausstattung von Mattis‘ Papa Claus in Empfang nahmen: „Die Trikots sehen ja voll geil aus!“ Kein Wunder, dass die meisten nach dem Training am liebsten gleich weiterspielen wollten und kaum vom Fußballplatz zu zerren waren…

So ungern die MSV-Kids zwar Mattis, Max, Jaron, Jannes, Maxi, Richard und Philipp in Richtung E-Jugend ziehen lassen, so sehr freuen sie sich allerdings schon auf die neue F-Jugend-Saison und ihre neuen Mitspielerinnen und Mitspieler, die aus der G-Jugend-Talentschmiede von Coach Knut nachrücken werden…

So ist das Fußballgeschäft eben: Es geht immer weiter. Auch und besonders bei den MSV-Kids in Münsterdorf, die am Dienstag, den 1.September (15:30 Uhr) wieder – und hoffentlich gut erholt – mit dem Training für die neue Saison beginnen.

PS: Du bist im Jahr 2007 oder 2008 geboren, hast richtig Lust auf Fußball und möchtest ein Teil der MSV-Kids sein? Du bist herzlich willkommen, bei uns zum Probetraining vorbeizuschauen! Die MSV-Kids trainieren immer dienstags und donnerstags (15:30 – 17:00 Uhr) und freuen sich auf dich!