Jugend: MSV KIDS-CUP 2015 – Rückblick!

Der MSV-KIDS-CUP – ein schönes Feldturnier zum Abschluss der
Saison 2014 – 2015 in Münsterdorf

Kids-Cup_2015 (2)Am vergangenen Wochenende haben wir ein gelungenes Kleinfeldturnier in Münsterdorf erlebt. Mit strahlenden Sonnenschein begann es am Samstag morgen mit den kleinsten Fußballer der G – Jugend des MSV. Die fünf bis sechs jährigen durften sich in zwei Gruppen á 6 Mannschaften messen. Dabei war das Ergebnis für die kleinen zweitrangig, viel wichtiger war das sie am Ende alle ein Pokal in der Hand hielten. Neben dem Fußball auf dem Feld, war auch Torwandschießen und das testen wie schnell und hart man schießen kann, bei unserer Geschwindigkeit Schussanlage, auf der Sportanlage aufgebaut. Zudem durften Waffeln, Pommes oder Eis nicht fehlen. Das Turnier begann um 9:30 Uhr und endete um 12:30 Uhr mit glücklichen Kinder Augen.

Kids-Cup_2015 (1)

Folgende Mannschaften nahmen Teil:

Münsterdorfer SV Löwen , Münsterdorfer SV Tigers, VFL Kellinghusen mit zwei Teams, SV Alemania Wilster mit zwei Teams, TSV Sparrieshoop, SC Hohenaspe, Oelixdorfer Schützen, TSV Heiligenstedten, Schenefeld TS, MTV Tellingstedt

 

Am Samstag Nachmittag waren dann die F – Jugenden dran, die sich mit 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei fünfer Gruppen aufteilten. Dort waren die sieben und acht jährigen ganz heiß auch Tore schießen. Das sonnige Wetter vom Vormittag wurde leider durch Regenschauer etwas überdeckt. Das machte die jungen Kicker aber nur noch stärker auf dem Platz. Auch dort stand, neben den Fußball auf dem Platz, das Torwandschießen und die Messschussanlage zur Verfügung. Das Turnier begann um 13:30 Uhr und endete um 17:30 Uhr mit ebenfalls sehr glücklichen, aber erschöpften Kinderaugen. Jeder Fußballer wurde auch hier für seine tolle Leistung mit einem Pokal und etwas Naschi belohnt.

Kids-Cup_2015 (5)

Folgende Mannschaften nahmen Teil:

Münsterdorfer SV Grün, Münsterdorfer SV weiss, SC Hohenaspe mit zwei Teams, MTV Tellingstedt mit zwei Teams, SG Südsteinburg, Oelixdorfer Schützen, SV Alemania Wilster, TSV Heiligenstedten

 

Am Sonntag ging es um 10:00 Uhr mit der D – Jugend weiter. In zwei 7er Gruppen kämpfte man um den Turniersieg in Münsterdorf beim KIDS-Cup 2015. Dabei waren richtig gute, spannende und klasse Fußballspiele zu sehen. Im Rahmenprogramm ist neben Fußball, auch das Kuchenbuffet der Eltern der teilnehmenden Kinder lobend zu erwähnen – die Kuchen waren wie immer sehr lecker. Vielen Dank an die Eltern!

Nach sechs Stunden Fußball bei strahlenden Sonnenschein hat sich dann folgendes Ergebnis herausgestellt:

1.   ATSV Stockelsdorf

2.   SG Breitenburg Team A

3.   SG Wilstermarsch

4.   Flensburg 08

5.   Eintracht Norderstedt

6.   SC Condor Hamburg

7.   SG Breitenburg Team C

8.   PSV Neumünster

9.   SSV Pölitz

10. SG Breitenburg Team B

11. SG Breitenburg Team D

12. Eckernförder SV

13. TSV Vineta Audorf

14. TSV Weddelbrook

Vielen Dank für euren Einsatz!

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen beim Aufbau/Abbau, Turnierunterstützung wie bei dem Verkauf durch die Eltern, der toll organisierten Kantine, und ganz wichtig bei den zahlreichen Sponsoren und nicht zuletzt bei den freiwilligen Schiedsrichtern für ihren Einsatz – und natürlich auch bei den teilnehmenden Mannschaften bedanken!

Bericht: Daniel Ritter