Jugend: Positive Entwicklung auch bei unserer F-Jugend!

Die MSV-Kids – eine richtig tolle Truppe!

Die F-Jugend-Kids des Münsterdorfer SV sind nach einer überzeugenden Winter-Hallensaison nun auch draußen, auf dem grünen Rasen, erfolgreich in ihre Sommerrunde gestartet.

Hochkonzentriert - die MSV-Kids vor dem SpielHochkonzentriert – die MSV-Kids vor dem Spiel

Wurde vor einer Woche bereits die gute SG Wacken/Vaale auf heimischen Grund überzeugend mit 3:2 geschlagen, behielten die MSV-Kids nun auch auswärts bei den starken E-Mädchen aus Oldendorf ihre weiße Weste. Etwas glücklich, auch mal mit Hilfe der Latte, dank einer vielbeinigen Abwehr und eines erneut starken Torwarts Mattis gewann der MSV diesmal mit 4:2.

Bild2

Geschafft, aber glücklich: Die MSV-Kids freuen sich über den Sieg in Oldendorf

Wie sagte Coach Matthias schon vor dem Spiel zu Coach Axel: ‚Wenn wir hinten gut stehen, klappt es auch mit einem Sieg. Vorne machen wir immer ein Tor.‘ Wohl dem, der neben tollen, leidenschaftlichen Fußballern wie Max A., Felix, Justin, Luca S., Leif, Jaron und Konstantin auch noch solche Torjäger wie Philipp und Richard im Angriff hat. Nicht zu vergessen die Jungspunde Luis und Tim-Luca, die bei den ‚Großen‘ immer besser mithalten können.

Nicht auszudenken, wenn beim nächsten Spiel – nach den Osterferien geht es nach Heiligenstedten – auch noch die diesmal leider fehlenden Jannes, Maxi, Thore, Tim, Lennox und Max H. dabei sind! Dann sind die MSV-Kids ja fast gar nicht mehr zu stoppen!
Bild3

Nach dem Spiel ist vor dem ‚Elfmeterschießen‘ – ein festes Ritual bei jedem F-Jugend-Spiel

Aber mal im Ernst, bei aller Freude über jeden Erfolg: Natürlich geht es in Münsterdorf bei den MSV-Kids nicht zuvorderst ums Gewinnen. Die Coaches Matthias und Axel sind einfach total stolz darauf, wie toll sich alle MSV-Kids entwickeln und mit welch großer Freude und Leidenschaft sie dabei sind. So macht Fußball richtig Spaß!

Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch allen MSV-Eltern, die ihre Kinder (und das Trainerteam) stets mit vollem Einsatz, Hilfsbereitschaft und bei den Spielen mit großer Fairness begleiten. Darüber freuen sich nicht nur die MSV-Kids, sondern auch die Trainer Matthias und Axel.

Bericht: Axel Formeseyn