Jugend: Schweißtreibende Trainingseinheit für die D1

Ein Training der etwas anderen Art erlebte die D1 der SG Breitenburg am vergangenen Donnerstag im Spiegelsaal der Münsterdorfer Sporthalle. Kein Fußball, keine flüssigen Kombinationen, keine platzierten Schüsse und auch keine scharfen Flanken, sondern „Strong by Zumba“ stand diesmal auf dem Programm: Konditionbolzen für die kommende Verbandsliga-Saison war angesagt!

Eine schweißtreibende Stunde lang wurde die junge Fußballtruppe samt Trainer von der super-quirligen und -sympathischen MSV-Übungsleiterin Hui Jin durch die Halle gescheucht. Keiner der Jungs gab sich – so kompliziert viele Moves und Übungen auch waren – frühzeitig geschlagen, alle waren ernsthaft, konzentriert und mit großem Willen bei der Sache. Richtig klasse!

Wirklich allen Beteiligten hat diese total intensive Trainingseinheit viel Spaß gemacht, auch und vor allem „Drill-Instructor“ Hui Jin, die D1-Coach Axel (selber nach dem Training komplett fertig mit sich und der Welt) anschließend versicherte: „Du kannst stolz auf diese coole Truppe sein!“ Keine Sorge, liebe Hui Jin, das ist er und leitet das Kompliment nur zu gerne an die Jungs weiter – wenn er denn nach all der Anstrengung irgendwann wieder genug Luft zum Sprechen hat…

Bericht: Axel Formeseyn