Jugend: Sieg und Niederlage für die SGB-D-Jugend

Der vergangene Samstag hielt für die D-Jugend der SG Breitenburg einen Sieg und eine Niederlage bereit.

Die D2 trat in der Kreisklasse beim starken Tabellenführer TSV Brokstedt an. Dort musste sich vor einigen Wochen schon die D1 der SGB ziemlich strecken, um in die nächste Kreispokalrunde einzuziehen. Entsprechend schwer war die Aufgabe für die sehr junge D2. Und wenn man allein das Ergebnis sieht, so könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, die D2 hätte ein eher schwaches Spiel abgeliefert. Mit 1:6 (0:3) verlor die SGB. Doch Trainer Fabian war trotzdem voll des Lobes für seine junge Truppe, die in dieser Formation so noch nicht zusammengespielt hat. Nie wurde aufgegeben. Bis zum Schluss, bis zum verdienten Ehrentreffer, wurde alles gegeben und zum Teil richtig gut zusammengespielt. Darauf lässt sich wirklich aufbauen. Toll!

Dass an diesem sonnigen Samstag zeitgleich dennoch ein SGB-Sieg gefeiert werden konnte, war der D1 zu verdanken. In einem kampfbetonten Spiel behielt sie zu Hause in Münsterdorf gegen den BSC Brunsbüttel in der Kreisliga mit 2:0 (1:0) die Überhand. Spielerisch war sicherlich nicht die allerbeste Leistung zu verzeichnen. Stattdessen wurden Einsatz und Kampf großgeschrieben. So waren die drei Punkte im Grunde nie wirklich gefährdet. Und natürlich tut der Erfolg nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg (im Pokal flog man unglücklich gegen Wacken raus, in der Liga gab es ein 2:2 in Heiligenstedten und ein 1:3 in Diekhusen-Fahrstedt) wirklich gut. Klar.

Für die D2 geht es am Donnerstag in Heiligenstedten und am Sonntag zu Hause in Münsterdorf gegen den 1.FC Lola weiter. Die D2 dagegen empfängt am kommenden Samstag Fortuna Glückstadt.

Es geht immer weiter!
SGB – OLÉOLÉ!

Bilder vom Spiel der D-Jugend 1:

Bericht: Axel Formeseyn